Wir verscheuchen Gäste aus der cave

Freitag, 01.04.2016
An meinem heutigen freien Tag habe ich mir viel vorgenommen. Da es für mich bald endlich weiter geht, muss ich mir ein paar Gedanken um mein Gepäck machen. Und weil ich ja ab sofort dann öfters weiterziehen muss und all mein Zeug irgendwie durch die Gegend schleppen muss, habe ich beschlossen mir einen größeren Koffer zu besorgen, damit ich weniger Taschen habe. Aber als erstes saß ich natürlich mal wieder an der Rezeption rum, und habe mir dann ausnahmsweise ein super gutes Frühstück gemacht. Mit Giabatta Brot, Ei und Tomaten, war ich dann gestärkt für den Tag.

Mit der Tram bin ich dann irgendwann vormittags nach Broadbeach zum Pacific Fair, einem Einkaufszentrum wo ich mir einen kleinen Einkaufsbummel gönnen wollte. Nachdem ich eine Stunde durch diesen Riesen Komplex gelaufen bin und absolut gar nichts gefunden habe was mich auch nur ansatzweise interessiert hätte, bin ich knapp ein halbe Stunde in Richtung Surfers Paradies gelaufen, wo ich ein weiteres Shoppingcenter von der Tram aus gesehen habe. Aber nachdem ich auch dort nichts finden konnte, habe ich mir einen Caramel Frappuccino bei Starbucks gegönnt, und dort mit Wlan eine Stunde die Sonne und das rege Treiben der Leute genossen.

Damit habe ich den heutigen Bummeltag dann auch beendet, und bin zurück nach Surfers, wo ich schnurstracks zum Strand bin. Erst habe ich eine ganze Weile gelesen, dann Musik gehört, und dabei bin ich dann gewärmt von der Sonne für ein Nickerchen eingeschlafen. Als ich wieder wach wurde habe ich mir dann nochmal mein EBook zu Hand genommen und mein Buch 'Stolz und Vorurteile' fertig gelesen. Danach bin ich dann bin ich dann zurück zum Hostel, wo ich genau dann angekommen bin, wo die heutigen Reps das BBQ vorbereitet haben. Deshalb habe ich mich ganz faul ins Bett gelegt und Musik gehört, da mir nach dem ganzen Gefaulenze heute echt nicht nach Zwiebelgeruch und lautem Gerede war. Aber als ich mir dann sicher sein konnte, dass das BBQ vorbei war, und mein Bauch auch immer lauter gegrummelt hat, bin ich wieder zurück und habe Hühnchen mit Ei und Salat gekocht, was ein ziemlich gutes Abendessen ergab.

Kurz nachdem alle partywütigen das Hostel verlassen haben sind Maddison und ich nochmal zu Woolworths, weil wir unergründlicher Weise schon wieder riesen Lust auf Schockolade hatten. Als wir diese dann zurück zum Hostel gebracht haben, hatten wir einen ziemlich guten Film Abend mit Snow White und Schocki.
Für alle nicht Jugendlichen empfehle ich jetzt das folgende nicht zu lesen, und solltet ihr es doch tun dann bitte auf eigene Gefahr...
Genau als Maddison und ich beschlossen haben ins Bett zu gehen, kam Mark unser Zimmergenosse in den Mitarbeiterraum, und bat uns für die nächste halbe Stunde nicht in die cave zu kommen. Warum sollte sich von selbst erklären lassen. Weil er das aber auch schon die letzten vier Nächte gemacht hat, sind wir nach exakt dreißig Minuten ins Zimmer gestürmt, haben uns lautstark unterhalten und das arme halbnackte Mädel in unserem Zimmer ziemlich verschreckt. Wir waren beide aber so müde, dass wir an diesem Grad angekommen sind, wo man einfach nur noch am Rad dreht. Nachdem dann auch Dirk, Tori und Freddie heim gekommen sind, hatten wir alle unseren Spaß und das arme Mädchen wahrscheinlich die peinlichste Nacht ihres Backpacker-Daseins. Mark hat es uns netterweise nicht übel genommen, und auch er konnte irgendwie drüber lachen, sodass wir alle eine nette Nacht-Party genießen konnten.

Und jetzt wo alle im Bett sind, ich durch das viele Lachen nicht mehr schlafen kann und mir mittlerweise wirklich langweilig von meinen Haaren wird, habe ich soeben beschlossen diese zu färben.
Also lasst euch überraschen, Lina erwacht morgen in neuem Glanz!

Xoxo lina