Willkommen in der Familie...Doro

Freitag, 10.07.2015
Also was jetzt?
Willkommen in der Familie Doro? Haben wir von der nicht gerade erst das Auto gekauft? Die gehört doch nicht zur Familie, oder wir zu ihrer?!
Höhö. Ich war heute mein/unser Auto kaufen!!! Trotz unserer Probleme mit der Geldbeschaffung haben wir es am ende dann irgendwie geschafft ;)
Aber ich will euch ja ein bisschen foltern, und deswegen ganz von Anfang...
Pünktlich wie die Maurer saßen wir halb neun am Frühstückstisch und haben unser Essen so verputzt, dass man nichts wegschmeißen musste. Der Rest kam einfach in den Rucksack, also ein bisschen Brot, Käse, Cornflakes und Säfte ;)
Dann noch die restlichen Sachen gepackt, ausgecheckt und schon standen wir auf der Straße...vollgepackt wie sonst was

image



Aber hey, wer wird seine Fettpölsterchen nicht gerne beim Reisen los?!
Fünf Minuten down the road ist bei uns die nächste Kreuzung, an der es an JEDER Ecke einen Geldautomaten gibt. ANZ, BNZ und ATM. Fragt bloß nicht nach den Namen Leute!!! Aber in den letzten Tagen entwickelte sich glaube ich der ATM zu unserem Liebling, weil er einfach ergiebiger ist ;)
Die Uhr sagte halb zehn, also voll in der Zeit. Der Automat sagte Tageslimit bereits erreicht, also voll am Ar***!!!
Was soll denn der Mist jetzt bitte wieder?! Kann man hier nicht bitte einfach mal an sein Geld kommen?!?!?!?!
Ich hab ja schließlich nicht umsonst die letzten drei Jahre alles beiseitegelegt was ging und bis tief in die Nacht geschufftet...menno ey...totaler kack hier.
Und Leute ich sags euch, dann kam Judith und mir ein Licht! Als wir gestern Geld geholt haben war bei euch bereits heute, und wenn wir jetzt Geld haben wollen würden, ist bei euch immernoch heute. Und höchstwahrscheinlich gelten unsere Limits für die deutschen Tage. Na toll. Aber nicht verzagen einfach warten ;) denn kurz nach zehn Uhr morgens bei uns ist kurz nach zwölf Uhr nachts bei euch, sprich der nächste Tag! Also einfach für eine halbe Stunde in die Sonne gesetzt und siehe da, kurz nach zehn hatten wir beide weitere 800$ in der Hand...da war die Freude vielleicht groß :D
Trotzdem würde es noch nicht reichen. Aber wir beide hofften einfach darauf, dass ich bei Doro irgendwo bis Samstag übernachten könnte, damit ich dann nochmal Geld abheben kann. Und dann ist mein Limit vollends ausgeschöpft.
Judith hatte es am Anfang ein bisschen leichter (ka wies später aussah) weil sie nur fünfzehn Meter zum Bus laufen musste, ich dagegen mit all meinem Kram Bis ganz nach unten die Queenstreet entlang zum Bahnhof. Jeder der was von Diabetes versteht blickt jetzt was ich meine, aber kein Ding, bin einfach mit 250 losgelaufen und kam mit 99 unten an. Gar nicht so dumm die Lina wa?!  :)
Von dort aus dann mit Fabian und ka wie der andere hieß, nach Takanini. Fabian war letzten Mittwoch bei uns mit dabei Autos angucken, sein Freund ohne Name war halt dabei, hatte aber keinen Führerschein, also lediglich eine minimale Unterstützung (oder eher Nervensäge) beim ersten mal links fahren.
Bei Doro und Darren angekommen, musste ich natürlich erstmal mein Problem schildern, ach und falls ichs noch micht erwähnt habe, mein Papa (danke danke danke) hatte das Geld ebenfalls an Doro überwiesen. Aber naja. Doro erklärte mir wo ich die Nacht über pennen konnte und gut war die Sache (nur hoffentlich funktioniert der Automat heute!!!) Nachdem ich also bei der Post das Auto auf mich angemeldet habe, Campingzeug rausgesucht und ins Auto geräumt hab, stand ich da noch ein bisschen doof auf dem Hof rum und bin dann ab zu besagter Schlafmöglichkeit, in meinem neuen Auto........namens Doro :D
Wir haben sie so getauft weil Darren meinte "she's a good old lady!", nicht dass ihr jetzt denkt Doro ist alt!!!!! Aber wir fanden sie so süß, dass sie zur Namensgeberin wurde.
Auf dem Weg dahin hab ich mir noch ein Subway Sandwich gekauft, was ich erst mal bei schönstem Sonnenschein genießen konnte. Es war der Wahnsinn wie schön so ein simpler Sportplatz mit ein bisschen Sonne aussehen konnte!
Ziemlich genau mit dem letzten Bissen kam ein Kerl an mir vorbei und sagte Hallo. Ich grüßte nett zurück und blickte wieder auf meinen Müll um ihn einzusammeln, als soeben begrüßter Kerl auf der anderen Tischseite stand. Er war 24 und aus der Tschechoslowakei. Wir haben uns gut zwei einhalb Stunden unterhalten bis mir fast die Finger eingefroren sind. Ich mich also verabschiedet, Zähne putzen gegangen und ab zu Doro. Bett bezogen, alles geordnet und Schlafanzug an. Ich also dann im Schlafsack unter der Decke...guck auf die Uhr...halb sieben. Ohjeeeeeeee, aber jetzt denk ich mir, ok, einfach mal lange schlafen ;)

Xoxo Lina