Willkommen auf dieser Welt kleine Kälber ;)

Freitag, 07.08.2015
Wir hatten heute wieder einen suuuuuper schönen Tag ♡

Nach dem Frühstück sind wir gleich mit John auf dem Quad über die Farm. Weil es grad die Zeit ist, dass die Kälber kommen haben wir vieeeele süße Sachen gesehen!

Zuerst haben wir eine Kuh mit ihrem frisch geborenen Kalb von den noch schwangeren Kühen getrennt um sie zu den schon geborenen zu bringen. Man muss dabei tierisch aufpassen, weil die Mütter echt einen wahnsinns Beschützerinstinkt haben! Man darf sie also nicht zu sehr treiben, und John meinte auch wir sollen egal was passiert immer auf dem Quad bleiben. Denn egal wie schnell wir rennen würden, die Kuh würde uns auf jeden Fall erwischen und killen ;D

Danach haben wir Kälber die schon etwas länger auf der Welt sind in Mädchen und Jungen getrennt. Für die Bullen bekommt man anscheinend mehr Geld, deswegen war John ganz froh dass es davon ziemlich viele gibt ;)

image



Es gibt auch eine Kuh mit zwei Kälbern, die besonders viel Aufmerksamkeit bekommt, damit sie stark genug ist beide Babys zu versorgen. Die sehen soooo süß aus die kleinen ♥

Danach sind wir einmal ans andere Ende der Farm gefahren um eine weitere Gruppe Kühe auf einere andere Weide zu bringen. Es ist so unglaublich hier mit dem Quad langzufahren, weil es einfach nur Natur zu sehen gibt.

image



Danach haben wir noch einen Abstecher zu einem Haus auf der Farm gemacht. Es gibt insgesamt sieben Häuser und Hütten in denen man schlafen und wohnen kann. Mal mehr mal weniger gemütlich. Aber die hier war echt putzig. Klein und einfach aber auch eine unglaubliche Lage. John hat den Tank abgelassen, weil man das ab und zu mal machen muss, während wir alles haargenau inspiziert haben.

Zurück zuhause sind wir dann erst nochmal los um die Hühner raus zulassen.  Dabei war ein Vogel unter dem Feeder, einer innen drin aber mit dem Kopf außen, also geköpft. Und dann wollte Judith den Deckel abnehmen um zu sehen ob wir ihn auffüllen müssen, und dabei ist ihr einfach ein Vogel entgegengekommen. Das war der Schock für den heutigen Tag bei ihr ;D

Nachdem die Jungs uns dann einmal den Trailer geleert haben wurde er von uns mal wieder befüllt. Also ihr seht, unglaublich viel Gestrüpp hier zum wegräumen ;)
Als er dann wieder voll war saßen wir kurz innen mit den Männern und haben Kaffee getrunken. Weil wir den Trailer aber nochmal füllen wollten haben wir dann John gefragt ob er ihn nochmal leeren könnte. Der hatte aber keine Lust...mir seinem Rücken auch verständlich. Also meinte ich so zum Spaß er solle uns einfach das Quad geben und wir würden ihn selber ausleeren. Zu unserem Erstaunen willigte er ein! Es war so lustig selbst Quad zu fahren ;D
Danach gings wieder an die Arbeit. Wir haben ihn aber nicht ganz voll gemacht, weil wir halb zwei unglaublichen Hunger bekommen haben. Innen wieder angekommen haben wir uns dann erstmal was zu essen gemacht. Es gab Reste ;)

Danach sind wir wieder raus und haben den Hänger ganz aufgefüllt. Damit fertig haben wir dann unser Bett im Auto abgezogen um es zu waschen.

Weil heute Sallys Mutter und Schwester mit Sohn zum Abendessen kommen sollten wir einen Nachtisch vorbereiten. Wir haben uns dafür entschieden Pfannkuchenspieße mit Obst zu machen. Dafür haben wir ganz kleine Pfannkuchen gemacht, und die dann abwechselnd mit Bananen und Apfelstücken auf einem Spieß aufgereiht. Sally hat uns dazu noch ein Rezept für eine Art Vanillesoße/-pudding gegeben.

Bevor also heute der Besuch kommt sperren wir gerade die Hühner wieder ein und suchen die Tonne in der hier Flaschen gesammelt werden...und dass schon seit verzweifelten zwanzig Minuten. Ist aber auch echt schwer im Dunkeln!

Also auf einen schönen Abend ;)

Xoxo lina