Welcome back to westpac

Donnerstag, 14.01.2016
Auch heute habe ich wieder pünktlich halb acht ein leckeres kostenloses Frühstück nach einer erfrischenden Dusche genossen. Dann bin ich wie auch gestern wieder zu dieser kleinen Straße um die Ecke und habe eine ganze Weile das städtische Wlan genutzt.

Nachdem ich zuhause allen Hallo gesagt habe ging es dann zur Westpac, wo ich total überraschend ohne Probleme ein Bank Konto eröffnen konnte. Nach einer Stunde in der ich ein nettes Gespräch mit einer ziemlich jungen Mitarbeiterin hatte, bin ich zwar ohne Karte aber dennoch einem neuen Bank Konto wieder Richtung Hostel zurück. Dort bin ich aber nicht rein, sondern dran vorbei. Eigentlich wollte ich ja gestern schon in die Stadt, habe diese aber nicht gefunden. Das könnte eventuell auch daran liegen, dass ich in die falsche Richtung gelaufen bin. Trotzdem bin ich nicht erst in die Stadt, sondern in den Brisbane Botanic Garden. Hier bin ich für knapp eine Stunde durchgelaufen und saß auch noch knapp eine halbe Stunde auf einer Bank am Wasser. Danach ging es dann endlich in die Stadt, wo ich eine ganze Weile ziellos durch die Läden gebummelt bin.

Am späten Nachmittag bin ich dann wieder im Hostel angekommen und habe mir als erstes nochmal zwei zusätzliche Nächte hier gebucht. Weil meine Bankkarte ca eine Woche braucht bis sie ankommt, und ich keine Lust habe dafür nochmal zurück zu kommen, habe ich beschlossen solange bis sie da ist hier zu bleiben. Das erledigt habe ich mich dann wieder mal an meine Blogeinträge gemacht. Ich weiß, dass ich das nie wieder so schleifen lasse. Ganz schön anstrengend alles nachtragen.
Genau wie gestern habe ich dann um sechs haargenau das gleiche wie gestern gekocht. Trotzdem war es wieder sehr lecker!

Nach dem Essen bin ich dann wieder in den Eingangsbereich und habe das Wlan genutzt. Weil das ja aber nur eine halbe Stunde nichts kostet, bin ich ziemlich schnell wieder nach draußen in den Biergarten, wo ich mir ein kostenloses Bier geholt habe, dass man hier einmal bekommt wenn man hier übernachtet. Mit diesem saß ich dann da rum und habe den Abend genossen. Irgendwann kamen dann zwei Typen die sich zu mir gesetzt haben. Der eine ist schon etwas älter und eigentlich aus Melbourne, der andere auch ein bisschen älter als ich und aus England. Ich habe mich gut mit den beiden unterhalten, und zwei Bier ausgegeben bekommen. Außerdem fliegt der Engländer morgen wieder nach Hause und hat mir deshalb, wieso auch immer sein restliches Kleingeld gegeben. Irgendwann wurde es echt lustig, weil der Australier ständig Deutsche für mich finden wollte, damit ich nicht alleine reisen muss ;D

Um zehn war ich dann ziemlich müde, und deshalb war ich gerade wieder Zähne putzen, Gesicht waschen und liege jetzt im Bettchen.

Xoxo lina