The Roadtrip begins

Dienstag, 10.05.2016

Weil ich heute auschecken musste war ich um halb sieben wach und habe erstmal mit meiner Omi geschrieben, da ich wahrscheinlich die nächsten kein Wlan haben werde um mich zu melden. Danach ging es nochmal ans packen um alles fertig zu haben. Weil ich aber noch Zeit hatte bis ich mein Zimmer verlassen musste gab es zuerst Frühstück. Noch von meinem Markteinkauf hatte ich eine halbe Melone und eine Drachenfrucht, die perfekt zu meinem Joghurt und einem Tee gepasst haben.

image



Mit vollem Magen und guter Laune habe ich dann mein Gepäck in den Gepäckraum gebracht und habe mich auf den Weg ins Einkaufszentrum gemacht. Dort bin ich zu K-mart um mir eine Matratze zu kaufen. Denn da ich ja heute mit Shelly und Alex einen Road trip starten werde brauche ich noch einen Untergrund für die Nächte. Mit neuer Luftmatratze habe ich mich dann auf den Weg zur Lagune gemacht. Da die beiden heute noch einen Tauchgang machen wollten, hatte ich den Tag zum relaxen. Ich lag erstmal ein paar Stunden mit meinem Handtuch und Buch auf der Wiese neben der Lagune. Aber als ich dann Hunger bekam bin ich nochmal zu Woolworths, wo ich mir ein Baguette und Erdnussbutter gekauft habe. Damit bin ich dann wieder zur Lagune und hatte ein super Mittagessen mit toller Aussicht. Nach ein paar Verdauungsminuten bin ich dann endlich mal ins Wasser, was schön frisch und kühlend war. Bis vier habe ich dann noch ein wenig gelesen, war immer wieder mal im Wasser und genoss meine letzte Zeit in Cairns.

Kurz nach vier bin ich dann zurück zum Hostel um mein Gepäck zu holen, konnte aber meine neu erworbene Matratze sowie mein Handtuch an der Lagune lassen, da Markus, der auch mit uns kommen würde, schon sein Zeug hatte und auf die andern beiden wartete. Es hat auch nur knapp zwanzig Minuten gedauert bis ich wieder zurück an der Lagune war. Wir saßen noch kurz dort rum während Alex das Auto geholt hat. Als er dann glücklicherweise genau neben uns parken konnte haben wir so gut es ging das Auto gepackt, wobei wir Markus' und meinen Rucksack aufs Dach binden mussten. Da wir nichts eingekauft hatten haben wir irgendwann Halt bei McDonald's gemacht und uns eine große Box mit vier Burgern, vier mal Pommes und vier Getränken gekauft die wir perfekt teilen konnten. Alex und ich haben uns zum Nachtisch noch jeweils ein Eis für fünfzig Cent gegönnt.

image



Genau als es dunkel wurde sind wir dann an unserem ersten Campingplatz angekommen, wo es eine Weile dauerte bis unser Zelt stand, da wir keine Ahnung hatten wie man es aufbaut. Aber während uns eine alte Dame freundlicherweise mit ihrer Lampe aushalf haben wir es irgendwann geschafft. Wir saßen dann auch nur noch eine Weile draußen und haben geredet, bis wir es uns zum ersten Mal zu viert in dem erstaunlich großen Zelt gemütlich machen konnten. Deswegen war ich gerade Zähne putzen und liege zwischen Shelly und Markus auf meiner neuen Matratze und zum ersten Mal in meinem aus Deutschland mitgebrachten Schlafsack Inlet.

Xoxo lina