Spirits Bay und Taputaputa Beach

Mittwoch, 12.08.2015
Heute haben wir uns garnicht umgezogen als wir um neun endlich aus dem Bett sind. Wir sind einfach in unsere OneZ geschlüpft, haben uns ein sonniges Plätzchen gesucht und gefrühstückt. Als wir genug Sonne getankt haben sind wir immernoch IN OneZ zum Strand. Die Bucht ist wirklich wunderschön und ewig lang, aber in der Sonne und in unseren Erwachsenenstramplern war uns echt zu heiß. Wieder zurück sind wir dann mal duschen gegangen. Es hat uns echt Überwindung gekostet bei den Temperaturen unter den eiskalten Wasserstrahl zu hüpfen, aber irgendwue haben wir den Mut gefunden uns einfach abzubrausen.

Nachdem wir endlich wieder angezogen waren und ich zwischendruch von einem Typi Bilder mit seinen Fischen machen sollte die er gefangen hatte, haben wir alles aufgeräumt und sind wieder losgefahren.

Auf dem Weg zu unserem Ziel sind wir dann zur Spirits Bay abgebogen. Aber einfach mal dahin fahren ist auch nicht so!!! Wir sind eine halbe Stunde lang eine wirklich kurvige Schotterstraße den Berg rauf und runter bis wir endlich an einem Campingplatz abgekommen sind. Wir haben dann aber auch nur kurz was gegessen, den Strand angeguckt, unser Wasser aufgefüllt und sind dann schon wieder weiter.

Wieder zurück auf der 'Autobahn' (bei uns eher eine Landstraße) haben wir dann noch kurz eine überteuerte Gaskartusche und einen Toast gekauft. Ca eine halbe Stunde später sind wir dann am Taputaputa Campingplatz angekommen, dem nördlichsten Campingplatz Neuseelands.

Die ersten zwei Stunden haben wir uns mit unseren Campingstühlen an den Sttand gesetzt und die Sonne genossen.  Halb sechs wurde es uns dann zu kalt und zu windig, und deshalb haben wir dann unsere Sachen vom Frühstück abgespühlt und danach das Kochen angefangen. Heute gab es für uns das erste warme Essen seit zwei Tagen: Hühnchen mit Karotten und Kartoffeln in Tomatensoße, seeeehr lecker und einfach schön warm ;)

Als es schon dunkel war saßen wir dann noch ewig draußen und haben Cider getrunken und geredet, bis wir uns aufraffen konnten in der Kälte Zähne putzen zu gehen.

Hoffentlich wird es jetzt gleich warm in unseren Schlafsäcken!!!

Xixo lina