Sick in Brisbane

Dienstag, 12.01.2016
Nachdem ich ja heute um zehn hier schon auschecken musste, bin ich um acht aufgestanden. Weil es scheinbar immer heißer wird bin ich auch heute wieder als erstes duschen gegangen. Weil ich noch genug Zeit hatte gab es danach erstmal ein Frühstück. Mit Tee und einem Pfirsich saß ich dann eine halbe Stunde im Aufenthaltsraum. Danach musste ich meine Sachen packen und alles im Gepäckraum verstauen. Als ich mein Zimmerschlüssel dann abgegeben hatte saß ich eine ganze Weile mit meinem PC im Aufenthaltsraum und habe Blogeinträge geschrieben und Videos geschnitten, bis mir kurz vor knapp brennend heiß eingefallen ist, dass ich mein Visum für Australien noch nicht ausgedruckt hatte!

So bin ich im speedy consales stile zum Warehouse stationary gerannt und habe alles zweimal ausdrucken lassen. Uff geschafft. Als ich zurück im Hostel war hatte ich dann sogar noch genug Zeit mir eine Kleinigkeit zu Mittag zu machen. Gleich nach dem Essen musste ich dann auch los. Vollgepackt wie ein Esel bin ich dann durch Regen, war klar, zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Shuttle zum Flughafen schon auf mich wartete. Um drei stand ich dann am Schalter und konnte glücklicherweise sofort einchecken und mein Gepäck loswerden. Das bedeutete aber auch, dass ich ganze drei Stunden bis zum Boarding warten musste.

Da bot es sich doch an, dass ich noch ein paar überflüssige neuseeländische Dollar hatte und mir damit einen leckeren Chai Latte sowie einen Blaubeermuffin kaufen konnte. Ich habe natürlich trotzdem noch ein paar NZ$ die ich mit nach hause nehmen werde!

Halb sechs konnte ich dann zum Flugzeug. Weil es mir nicht so gut ging, wollte ich nicht ewig in der Schlange stehen und hab mich deshalb nochmal hingesetzt. Unglaublich aber wahr, bin ich dann für ganze zehn Minuten eingenickt. Naja, dafür konnte ich gerade durch ins Flugzeug zu meinem Platz, der Gott sei Dank am Gang war. Neben mir saßen dann noch zwei weitere Frauen, wobei eine wirklich seeehr komisch war! Die ganze Zeit war sie total hektisch, hat die Flugbegleiterinnen um hundert komische Sachen gebeten und ging mir irgendwann echt tierisch auf die Nerven!
Ich habe sie aber nicht wirklich oft hören müssen, da ich während dem dreistündigen Flug zwei Filme geguckt habe. Einmal Insideout, ein Kinderfilm der ganz süß war, und den neusten Film mit Anne Hathaway wo es um einen siebzig jährigen Praktikanten geht. Der Film ist wirklich süß und total lustig. Es gab sogar ein Abendessen, wobei ich mich für die Rindvariante entschied, mit Reis und Bohnen. Kein Meistermahl, aber es hat satt gemacht.

Sieben Uhr Ortszeit, also zehn Uhr abends in Neuseeland und zehn Uhr morgens in Deutschland kam ich dann im schwülen Brisbane an. Ja ich weiß, diese Zeitsache ist echt verwirrend ;)
Nachdem ich mein Gepäck erstaunlich schnell wieder hatte bin ich dann zum Zoll. Ganz vorbildlich habe ich natürlich sowohl meinen Traubenzucker als auch ein paar neuseeländische Muscheln angegeben, wofür sich der Zollbeamte sich sehr bedankte. Ich glaube Leute die Sachen schmuggeln auffliegen zu lassen ist kein einfacher Job!

Mit Stempel im Pass ging es dann zur Bushaltestelle. Für zwanzig Dollar hat mich dann ein ziemlich grimmig aussehender älterer Mann fast vors Hostel gefahren. Nachdem ich eingecheckt hatte habe ich auch nurnoch kurz das dreißig minütige freie Wlan genutzt und gehe jetzt Duschen. Ich hoffe ich kann ein bisschen schlafen, irgendwie hab ich mir was eingefangen und fühl mich wie tot...

Xoxo lina