Roadtrip die Zweite

Mittwoch, 25.05.2016
Da ich ja ganz optimistisch daran glaubte heute würde alles klappen, bin ich frühs um halb acht aufgestanden, hab meine sieben Sachen zusammen gesucht, meinen Schlüssel abgegeben und habe den ersten Bus zu Apollo genommen. Glücklicherweise konnte ich den ganzen Betrag mit meiner Kreditkarte zahlen, und so musste ich nur noch alle Formalitäten klären und schon war ich in Besitz eines Mietwagens. Bevor ich gefahren bin habe ich mir noch ein paar Sachen mitgenommen, die andere am Ende ihrer Reise im Büro gelassen haben, und die mir bestimmt nun nützlich sein werden. Netterweise konnte ich danach nochmal in mein Hostel zurück und duschen sowie Zähne putzen, was ich nach der gestrigen Nacht echt bitter nötig hatte. Außerdem war ich mir nicht sicher wann ich das nächste mal die Gelegenheit dazu habe, so ganz Roadtrip mäßig.

Wieder frisch und gut gelaunt ging es als nächstes zu Woolworths, wo ich mir grundlegendes für den nächsten Tag gekauft habe. Im Laufe des Tages hat sich außerdem ergeben, dass ich doch nicht alleine, sondern mit Marcus vom letzten Trip zusammen reisen werde, der in Katherine dem nächsten Ort gmfestsitzt und keine Lust mehr auf trampen hat. Aber bevor ich mich dorthin auf den Weg machen konnte musste ich nochmal zu Apollo, da ich dort mein Insulin in deren Kühlschrank zwischengelagert hatte. Als ich dann endlich alles hatte und noch schnell zwei Schrauben in meinen wackeligen Kühlschrank gebohrt wurden, ging es 'on the road again'. Als kleinen Zwischenstopp hatte ich mir noch die Robin Falls ausgesucht, die sich als eher mickrig herausgestellt haben. Dennoch habe ich mir dort als erstes Essen heute ein paar Weet-Bix gegönnt und auf dem restlichen Weg nach Katherine noch einen Apfel verputzt.

In Katherine angekommen wurde dann auch nur schnell getankt und dann zu einer Bushaltestelle wo ich Marcus eingesammelt habe. Zu zweit ging es dann für nur noch etwas länger als eine Stunde zu einem Campingplatz gen Süden namens Mathison Rest Area, wo wir uns als kleines Abendessen CousCous mit Zuchini gekocht haben. Den restlichen Abend saßen wir mit Tee draußen und haben noch ein wenig gequatscht, bis es dunkel wurde und wir uns Bett wollten. Deshalb habe ich die Betten sozusagen zusammengebaut, wobei ich oben im Dach und Marcus unten auf einem Bett schlafen.
Und jetzt war ich noch schnell Zähne putzen und gehe nun schlafen.

Xoxo lina