Regen wie wir dich hassen...

Samstag, 17.10.2015
Als wir heute morgen gefrühstückt haben und uns für die Weiterfahrt fertig gemacht haben war zwar alles nass, aber es hat nicht geregnet und es war auch nicht allzu kalt.
Aber sobald wir dann im Auto saßen hat es richtig angefangen zu schiffen :(

Wir sind dann erstmal nach Punakaiki, wo wir uns in strömendem Regen die Pancake Rocks und das Blowhole angeguckt haben. Es war wirklich schön, aber bei besserem Wetter wäre es wahrscheinlich noch toller gewesen. Aber man kann ja nicht alles perfekt haben ;)

Danach ging es für uns weiter nach Greymouth, wo wir mal wieder bei einem Hostel im Auto schlafen können und trotzdem Küche und Bad mitbenutzen dürfen.
Zuallererst haben wir uns in den Aufenthaltsraum gesetzt und ich habe ein bisschen Video geschnitten, da mein letztes ja schon ein ganzes Stück her ist. Danach haben wir faul wie wir sind einfach mal ein Nickerchen im Auto gemacht. Nach zwei Stunden Schlaf war ich dann noch kaputter als vorher, was mal wieder beweist, dass tagsüber schlafen einfach nicht so gut ist!

Als wir dann wieder wach sind, sind wir beide erstmal unter die Dusche gesprungen, was unglaublich gut tat, nachdem ich seit unserer Regenwanderung nie wirklich trocken geworden bin.

Frisch geduscht haben wir uns dann Reis gekocht und für mich auch mal wieder mit Thunfisch. Dabei ist uns aufgefallen, dass es soooo viel Deutsche hier gibt. Die sind zwar alle ganz nett, und ich reise selber mit einer rum, aber trotzdem wären auf so einer Reise Ausländer mal was neues ;)

Als wir dann abspühlen gegangen sind waren zwei Japaner gerade am kochen und haben das GANZE HOSTEL zuhequalmt. Es hat so ecklig gestunken,  und sah auch ein bisschen so aus als hätten sie Schuhsohlen angebraten ;D

Gott sei Dank waren wir schnell fertig und mussten nicht so lange da drinnen bleiben. Wir haben uns dann am Auto fertig gemacht und sind in die Stadt um eine nette Bar zu finden. Nachdem hier die Abende in Neuseeland aber anscheinend erst recht spät anfangen, haben wir uns dann noch ca eine Stunde an die Bücherei auf die Treppen gechillt und das dortige Wlan genutzt :D
Dennoch haben wir danach keine passende Location gefunden und haben uns deshalb einfach ans Hostel mit nem Cider gechillt und geredet. Da es für den ganzen Regen heute erstaunlich warm war sind wir auch bis halb zwölf außen geblieben und haben uns gerade erst im Hostel fertig fürs Bett gemacht.

Jetzt liegen wir auch schon wieder im Bettchen und schlafen gleich ;)

Xoxo lina