Regen, Tee und Bratwurst-Pasta

Donnerstag, 28.04.2016
Heute bin ich schön gemütlich um acht aus dem Bett und habe mir als erstes einen Tee gegönnt, mit welchem ich mich eine ganze Weile mit einer älteren Dame unterhalten habe, die eigentlich an der Sunshine Coast wohnt und hier gerade herausfinden will ob sie hierher ziehen könnte. Nach unserem Gespräch über Gott und die Welt habe ich mir dann meinen morgendlichen Porridge mit Kokosflocken und Birne gemacht, der wie immer sehr lecker war. Nachdem ich alles abgespült und weggeräumt hatte bin ich dann nochmal kurz zum Wlan, was gestern gar nicht funktioniert hat, aber mir heute wieder ermöglicht hat mich zuhause zu melden.

Sobald ich fertig war habe ich mich mit meinem Handtuch auf den Weg gemacht um erst nochmal durch die Stadt zu bummeln und mich dann an die Lagune zu legen. Nur genau dann als ich gerade auf dem Weg dorthin war hat es ordentlich das Regnen angefangen. Deshalb ging es wieder zurück zum Hostel in die kleine Küche, die mittlerweile wie ein Treffpunkt von allen ist die ich bisher hier kennengelernt habe. Da hätten wir Kim, die ältere Dame von heute morgen. Adam, ein Australier der sein eigenes Land bereist. Pia, eine Deutsche die hier zwei Wochen auf ihren Segeltrip warten muss. Chris, ein Deutscher der zurzeit mit Adam reist und zu guter letzt Dierren, ein Australier der hier im Moment im Hostel arbeitet.

Nachdem wir uns eine Weile unterhalten haben bin ich dann nochmal an den Wlanhotspot und habe dort ein Video hochgeladen, mir die anderer angeguckt und einfach ein wenig im Internet gesurft. Außerdem habe ich meine nächsten zwei Bustouren und Hostels gebucht, womit ich meine Reise an der Ostküste dann auch beenden werde. Und dann war es auch schon wieder so spät, dass ich in die Küche bin um mir mein Abendessen zu kochen. Da ich ja morgen zu meinem Segeltrip aufbrechen werde gab es eine sehr leckere Mischung von Resten. Da Martina ja heute schon los ist habe ich von ihr ein wenig Tomatensoße und Käse bekommen, habe mir dazu kurz davor schnell Nudeln gekauft und zauberte mir damit super leckere Spaghetti mit klein geschnittenen Bratwurststückchen, Tomatensoße, Zwiebeln und Käse. Da ich noch was übrig hatte konnte ich Dierren eine Freude machen, der sich halb verhungernd an meinen Resten zuschaffen machte.

Danach saßen wir noch eine ganze Weile zusammen außen, haben uns unterhalten und ich habe von Dierren sogar ein gutes eiskaltes Corona bekommen, was den Abend so richtig schön abrundete. Und jetzt habe ich gerade meine Sachen gepackt, war Zähne putzen und Gesicht waschen und habe außerdem versucht meine Oma mal anzurufen, die aber anscheinend unterwegs war, da auch bei meinem gestrigen Versuch schon keiner abgenommen hat. Deshalb probiere ich es einfach die Tage nochmal, liege jetzt im Bett, beende diesen Blogeintrag und freue mich auf morgen.

Xoxo lina