Raglan oh du schönes Raglan

Freitag, 21.08.2015

Trotz der gestrigen Nacht und total übermüdet ging es heute morgen schon wieder früh aus dem Bett. Mit einem gutem Frühstück sind wir dann kurz nach zehn auf nach Raglan. Gott sei Dank war das nur eine Autofahrt von ca einer dreiviertel Stunde. Wir waren noch so müde und fertig, dass wir Raglan erstmal nutzten um wieder wach zu werden.

Aber das war hier in diesem süßen kleinen Städtchen auch nicht wirklich schwer. Es gab eine größere Straße, in der es rechts und links lauter kleine Geschäfte und Cafes gab. Nachdem wir in der I-Site waren und uns einen kleinen Stadtplan besorgt haben sind wir dann zu allererst an den Strand. Nachdem es danach ja erstmal weg von der Küste für uns geht, wollten wir noch einmal Meerluft riechen. Wir haben ein wunderschönes Fleckchen an einem kleinen Steg entlang dem Wasser gefunden, an dem wir uns ein bisschen erholten und die Aussicht genossen haben. Danach sind wir dann die Hauptstraße entlang und haben uns in ein süßes kleines Cafe gesetzt. Für Judith gab es einen Flat White, für mich einen Chai Latte. Seeeehr lecker ;)

Drei Stunden waren wir dann in diesem putzigem kleinen Örtchen, als wir dann auch wieder weiter sind. Nun ging es für uns Richtung Rotorua, wo wir am Okareka Lake auf einem DOC Campingplatz bleiben wollten.
Dort gab es leider kein Trinkwasser, sondern nur ein Plumpsklo. Aber für eine Nacht ist das doch ok. Ziemlich gleich nachdem wir angekommen sind und uns alles einmal angeguckt haben, haben wir dann angefangen zu kochen, Heute gab es bei uns Chilli con Carne mit kleinen Kartoffelstückchen. Nur doof, dass unser Gaskocher irgendwie kaputt war. Im Nachhinein denken wir zwar leider, dass wir in wirklich kaputt gemacht haben, aber mit einem Gummi, der den Hebel nach unten zieht funktioniert er trotzdem noch. Es war so unglaublich kalt, dass wir irgendwann wie die Gestörten um den Tisch gehupft sind und versucht haben unsere Zehen zu wärmen. Das haben wir dann gemacht, bis wir vor Lachen nicht mehr konnten, weil wir dachten wenn das einer sieht, denkt der wir sind ein bisschen bescheuert ;D

Wie sonst auch immer waren wir dann mal wieder die einzigen die draußen in der Kälte hockten und ein bisschen quatschten. Aber irgendwie finden wir die anderen auch doof. Es ist doch kein gescheites Campen wenn man sich ins Auto verkriecht und den wunderschönen Sternenhimmel jeden Abend verpasst!!!

Aber irgendwann wird wahrschienlich auch uns mal kalt, und deswegen geht es auch nach einer kleinen Katzenwäsche für uns ins Bettchen ;)

Xoxo lina