Queenstown oh du schönes Queenstown

Dienstag, 20.10.2015
Weil wir ja zwei Nächte in Queenstown bleiben, hat unser Tag chillig angefangen. Während Valerie noch geschlummert hat, habe ich Blogeinträge nachgetragen und mit ein paar Leuten von zuhause telefoniert.

Als dann auch meine Reisebegleitung wach war haben wir erstmal gefrühstückt und den Morgen genossen.
Danach haben wir uns dann fertig gemacht und sind in die Stadt zum shoppen. Wir haben ein paar Geschäfte abgeklappert, und ich habe auch etwas für mich gefunden. Mit einer neuen Sweatshirt Jacke und einem Oberteil mache ich mir langsam echt Gedanken wie ich das alles wieder in meinen Rucksack bekommen soll ;D

Mittags haben wir uns dann an den See gesetzt nachdem wir uns eine Reisbox fürs Mittagessen geholt haben. Umzingelt von Enten und Möven haben wir es uns dann schmecken lassen und die Sonne genossen. Danach sind wir noch ganz kurz durch die Stadt, bevor wir wieder zurück zum Hostel sind.

Weil Valerie dann schon wieder müde war, habe ich mich alleine fertig gemacht um ein bisschen am Wasser entlang zu laufen. Das habe ich dann auch gemacht ;) Mit guter Musik in den Ohren und der Sonne im Gesicht bin ich dann zwei Stunden durch die Gegend gewandert.

Als ich wieder zurück am Hostel war wollte ich dann eigentlich noch ein bisschen chillen bevor es Abendessen geben würde, aber einer von den Jungs hier hat uns gefragt ob wir mit Frisbee Golf spielen gehen wollen. Valerie hatte zwar keine Lust, aber ich bin gerne mit.
Zuerst waren wir zu sechst, also drei Mädels, zwei Jungs und ich. Die Mädels und ein Typ sind dann ziemlich früh wieder gegangen, weshalb ich mit Felix dann alleine fertig gespielt habe. Ich habe zwar verloren, aber es war trotzdem lustig ;D

Wieder zurück am Hostel haben Valerie und ich uns dann Salat mit Toast gemacht und danach Bilder ausgetauscht und sotiert, während Felix mit einem Typen der gerade erst angekommen ist Pizza essen gegangen ist. Als die dann wieder da waren sind wir zu viert in die Stadt, wo wir uns in eine Cowboy Bar gechillt haben.
Am Anfang haben wir uns einfach zu viert unterhalten, bis wir vier Amerikaner kennengelernt haben. Drei Brüder und die Frau von einem. Die haben anscheinend volle Taschen, da sie uns erst Chickenwings geschenkt haben, und dann für alle eine Runde Getränke und jeweils einen Kurzen ausgegeben haben. Wir haben uns dann wirklich gut mit denen unterhalten, und sind irgendwann darauf gekommen, dass sie gerade in Australien waren und ich da ja noch hin gehen werde. Deswegen habe ich einfach so mal zehn australische Dollar geschenkt bekommen, weil die Frau zu faul war sie umzutauschen ;)

Irgendwann sind die dann gegangen, und dann haben wir uns im laufe des Abends noch mit Schweden, Deutschen und Australiern unterhalten.
Ich bin dann so um drei ca mit Felix zurück zum Hostel, während Valerie mit ein paar Deutschen in eine andere Bar gegangen ist.

Insgesamt hatten wir einen wirklich lustigen Abend, und haben so viele neue und nette Leute kennengelernt.

Xoxo lina