Paihia und Russle

Dienstag, 04.08.2015
Heute gings mal wieder um sechs auf zum Frühstück, denn heute stand Paihia auf dem Plan.
Sally arbeitet dort, und war so nett uns einmal mitzunehmen. Gleich nach dem Essen sind wir los, und haben nur kurz halt gemacht um den Pferden ihr Futter zu geben. Nach Paihia fährt man ein bisschen länger als eine halbe Stunde. Aber wir haben auf dem Weg noch halt gemacht, um uns einen  Kaffe zu holen. Netterweise hat Sally uns eingeladen ;)

Ich fand das kleine Cafe sooo süß ♡  Ein englisches Ehepaar führt es. Eigentlich besteht es nur aus einem kleinen Holzschuppen der an einer Seite offen ist. Da steht ein Van mit dem Kofferraum zur Hütte, und da drin ist dann die Kaffeemaschine. So putzig ;)

Kurz nach acht sind wir dann an Sallys Arbeitsplatz angekommen. Bis zwölf hatten wir jetzt Zeit uns umzugucken. Weil eigentlich alle Geschäfte erst um zehn auf machen, und Paihia vieeeel kleiner ist als wir dachten, sind wir erstmal gemütlich zum Hafen gelaufen. Von dort aus sind wir dann um halb neun nach Russle gefahren. Allein die Bootsfaher war sooo schön. Es war zwar mega windig, aber wir wollten trotzdem oben auf dem Deck sitzen.

image



Nach fünfzehn Minuten auf der anderen Seite angekommen ging es dann auf einen Walk. Eigentlich hat uns die Frau, bei der wir die Fährtickets gekauft haben erklärt wo der lang geht, aber wir sind einfach iiirgendwo langgelaufen. Es war so schön. Wir sind durch Straßen, Urwald und über Wiesen.
Ab und zu haben wir uns auf eine Bank gesetzt, wenn wir eine schöne Aussicht hatten. Und irgendwie kommt nach dem crazy monday anscheind ein nachdenklicher Dienstag. Auf jeden Fall haben wir über Gott und die Welt, unsere Zukunft und Gedanken geredet. Es war wirklich schön, vor allem mit der Aussicht die wir hatten.

Unten angekommen mussten wir nur ca zwanzig Minuten warten, bis die Fähre zurück nach Paihia abfuhr.
Dort angekommen haben wir uns ein Eis gegönnt. Wir wollten aber beide nicht sooo viel, und haben uns deshalb eine Kinderwaffel mit jeweils zwei Kugeln bestellt. Aber ehrlich, es war soooo viel ;) Ich hatte Kokosnuss mit Schokolade und Walnuss.





Als wir so mit unserem Eis gemütlich zurück zu Sallys Büro laufen haben wir auch noch mitbekommen, wie sich zwei Maori Mädels auf einmal anfingen zu verprügeln. Aber keine Angst, wir hatten sicheren Abstand!

Mit Sally sind wir dann nach Kerikeri gefahren, weil sie da auch jeden Tag eine halbe Stunde arbeitet, damit die Mädels dort eine Mittagspause machen können. In der Zeit sind wir zum Countdown um ein paar Besorgungen zu machen, und haben uns dann gemütlich auf den Zaun neben dem Auto in die Sonne gesetzt bis sie zurück kam.

Zum Mittagessen sind wir dann in das Cafe gefahren, dass in der Nähe von der Farm liegt. Für Sally gab es Ei mit Pilzen, für Judith eine Art Kartoffelauflauf mit Lachs und Morzarella und für mich Hühnchenwrap. Alles sehr lecker. Und nachdem wir ja unseren nachdenklichen und tiefgründigen Dienstag hatten, haben wir auch mit Sally wieder viel über ihre Familie und alles mögliche unterhalten.

Als wir dann daheim ankamen sind wir gleich wieder raus um den Anhänger ganze zwei mal mit Gestrüpp zu füllen. Aber heute...gaaaar keine Lust o.O
Zum Schluss sind wir dann mit dem Quad schnell zu den Hühnern um sie wegzusperren.
Danach sind wir Mädels dann wieder auf einen kleinen Spaziergang und haben die Hunde sauber gemacht.

Abends haben wir dann wieder beim kochen geholfen. Es gab Rehsteak mit Süßkartoffelauflauf und Erbsen...jammjamm ;) Als Nachtisch hat die Sally wieder das gemacht was es schonmal gab. Heißes Obst mit einem sehr fluffigen Teig oben drauf und dazu Eis.

Jetzt sitzen wir gerade im Wohnzimmer und gucken Fernsehen. Mal gucken ob wir dann nochmal raus gehen. Ansonsten wars das dann von heute ;)

Xoxo lina