Obst- und Gemüsemarkt mit Schnäppchenpreisen

Sonntag, 08.05.2016

Heute morgen habe ich mal wieder ein wenig ausgeschlafen und mir als aller erstes ein schönes Frühstück mit Porridge, Orange und Tee gegönnt. Weil ich für meine weitere Reise ein paar Sachen buchen musste ging es danach zur Bücherei, die nicht weit weg war. Dort war ich knapp eine Stunde und habe diese Sachen gebucht, aber ich will ja nicht zu viel verraten ;) Als ich das städtische Gebäude wieder verlassen habe ist mir bereits aufgefallen wie mir schwindelig wurde und ich ganz schwach war auf einmal. Ich wusste sofort, dass ich ziemlich sicher einen starken Unterzucker habe. Deshalb ging es sofort zu Woolworths wobei es immer schlimmer wurde. Deswegen konnte ich im Supermarkt nicht lange überlegen und habe mir schlicht einfach eine Packung Malteser gekauft. Mit denen habe ich mich vor dem Laden auf eine schattige Bank gesetzt und mir die Schockokugeln schmecken lassen.

Als es mir wieder besser ging bin ich zurück ins Hostel. Dort habe ich dann eine Art Plan für die nächsten paar Wochen geschrieben. Auf Anjas Empfehlung hin bin ich dann um halb drei auf die andere Straßenseite, wo es einen Obst- und Gemüsemarkt gab. Da dieser um drei schließen würde haben die Verkäufer der einzelnen Stände ihre Sachen spotthaft günstig verkauft. So konnte ich für nicht mal drei Dollar sechs Paprikas, acht Avocados, eine Melone, eine Drachenfrucht, eine Zuchini und eine Aubergine kaufen. Zurück im Hostel gab es deshalb auch zum Mittagessen Toast mit Avocados und Paprika, und danschceun bisschen Melone mit Joghurt. Als schönen Abschluss für diesen Tag bin ich danach zur Lagune die wirklich süß gemacht ist. Es ist wie in Airlie Beach eine Art Freibad genau am Meer, mit unterschiedlichen tiefem Wasser, Duschen und Lifeguards. Ich habe mir ein hübsches schattiges Plätzchen auf einer Wiese gesucht und mein Handtuch ausgebreitet. Dort habe ich dann gelesen, und irgendwann sogar ein bisschen gedöst. Als alle anfingen die kostenlosen BBQ Plätze die es hier gab zu nutzen saß ich noch kurz da um mir das alles anzugucken. Die vielen kleinen Lichter, Familien die zusammen grillten und tausend kleiner quietschende Papageien sagen unglaublich toll aus und bildeten eine sehr romantische Atmosphäre.

Nachdem ich wieder in meinem Hostel ankam gab es als Abendessen Toast mit Tomatenaufstrich, Avocado und Paprika. Danach habe ich noch mit meiner Omi telefoniert und außen genossen wie es endlich langsam kühler wurde. Die Hitze mach mich wirklich fertig, aber irgendwie überlebe ich das schon. Dann war ich Zähne putzen, habe mich ungezogen und liege jetzt schon eine Weile im Bett, schneide Videos und gucke gerade noch einen kurzen Film bis meine Videos fertig gerendert haben bevor ich ins Bett gehe.

Xoxo lina