Noosa farmers market

Sonntag, 17.04.2016
Heute morgen bin ich in einen wunderschönen Sonntag aufgestanden. Es war zwar etwas kühl, aber um diese Uhrzeit finde ich das eigentlich immer ganz schön. Nach einem leckeren Frühstück, heute Tee mit Müsli statt Porridge, war ich richtig überrascht, da ich schon lange nicht mehr so ein gutes Müsli hatte. Also ich liebe Müsli, das knusprige nicht so dumme Cornflakes. Aber es muss die richtige Mischung sein! Und hier habe ich sie, Knuspermüsli mit getrockneten Apfelstückchen, Risiken, Nüssen und Kokosraspeln. Ich sag's euch, ein Traum für vielversprechende Sonntags!
Da es sich bei einem Sonntag ja um einen Ruhetag handelt, habe ich erstmal ganz entspannt Vlogs geguckt und mit meiner Omi geschrieben, bis ich dann zusammen mit einer Schwedin, die ich gestern kennengelernt habe um halb elf den Shuttle Richtung Statt genommen habe.

Als wir dort das Mädel das den Shuttle gefahren hat gefragt haben wo der Markt ist, den es heute in Noosa geben soll, hat sie uns zwar in die richtige Richtung geschickt, aber mit der Distanz hat es da nicht so genau hingehauen. Aber nach einem schönen zwanzig minütigem Spaziergang sind wir dann angekommen. Es handelte sich um einen super süßen kleinen Farmersmarkt, mit hauptsächlich Obst und Gemüse Ständen, Fisch und Fleisch Verkäufern und ettlichen Essensständen mit allerlei. Nachdem wir einmal über den Markt gelaufen waren hat sich die Schwedin eine Deutsche Bratwurst (pfff von wegen) und ich mir einen Eiskaffee gekauft. Während ich noch mein kühles Getränk in der Hand hatte sind wir dann zurück zur Stadt gelaufen, wo wir uns dann getrennt haben. Ich habe mich erst an ein schattiges Plätzchen gesetzt und meine Fraser Island Tour für morgen bestätigt und wollte danach eigentlich zum Shuttle. Weil der aber erst eine Stunde später abfahren würde ging ich wieder zu meinem Schatten und habe dort ein bisschen gelesen bis es schließlich zurück zum Hostel ging.

Dort habe ich dann gelesen, während meine Wäsche in der Maschine so langsam sauber wurde. Irgendwann habe ich dann doch tatsächlich die Rezeptionistin aus dem Hostel in Mooloolaba getroffen und wir haben uns eine Weile unterhalten, bis mir siedend einfiel, dass ich meine Klamotten vergessen habe. Die bin ich dann schnell aufhängen gegangen, bevor ich meinen Laptop geholt habe um es mir gemütlich zu machen. In der super süßen Kuschelecke hier habe ich dann ziemlich lange und auch wirklich viele Videos geschnitten, es aber leider immer noch nicht geschafft eins hochzuladen. Als ich dann abends meine Wäsche holen wollte war die immer noch nass...verdammt. Aber naja so spät war's ja noch nicht, also bin ich erstmal zum kochen. Bei mir gab es heute angebratenen Fisch mit Spargel und Kartoffeln. Erst dachte ich das wird ein bisschen fad, aber mit Zwiebeln und Himalaya Salz war das wirklich ein Genuss.

Danach ging es dann mal ans packen. Meine Klamotten sind zwar noch nass gewesen, aber ich dachte ich mir ich lasse sie einfach bis morgen hängen und stehe etwas früher auf. Deshalb konnte ich alles außer meine Wäsche packen, was aber kein Problem ist, schließlich muss ich die morgen nur noch reinstopfen und dann war's das. Und jetzt liege ich im Bett, bespreche mit meiner Omi noch ob ich irgendwas vergessen habe und bekomme langsam Schmetterlinge im Bauch so sehr freue ich mich auf morgen! Weil ich schon Zähne geputzt habe kann ich mich jetzt auch einfach umdrehen und einschlafen.

Xoxo lina