Neues Spielzeug

Freitag, 15.01.2016
Nach einer kühlen frischen Dusche ging es heute wieder frühs zum kostenlosen Frühstück. Weil ich heute absolut keine Hektik und nichts vor hatte, saß ich schön gemütlich da und habe das Wetter genossen.
Irgendwann bin ich dann kurz aufs Zimmer ein paar Sachen holen, bevor ich mich wieder nach draußen gesetzt habe. Der Biergarten ist so aufgebaut, dass es in der Mitte zwei Reihen mit Tischen gibt, an einer Seite der Pool, an der anderen eine Bar und an drei Ecken jeweils eine Art Bungalow. In eins dieser Dinger habe ich mich dann gesetzt und als erstes meine Nägel gemacht. Nachdem diese wieder schön kurz und knall blau lackiert waren, habe ich mich dann an meinen PC gesetzt. Ich bin zwar noch nicht vollkommen überzeugt, aber ich habe mir mal eine Art Vorspann für meine Videos gemacht. Mit diesem habe ich dann auch meine ersten Australien Vlogs geschnitten, und bin mal gespannt wann ich diese hochladen kann.

Als ich damit fertig war gab es erstmal eine Birne und einen Saft, da ich aus heiterem Himmel gaaaaanz tiefen Unterzucker hatte...grrrr. Wieder gestärkt ging es dann auf in die Stadt, wo ich heute ganz untypisch Backpackermäßig ziemlich viel Geld ausgegeben habe. Weil mein geliebtes Handy ja den Geist aufgegeben hat, und mein Ersatzhandy nicht ganz das Wahre ist, habe ich mir heute ein neues gekauft. Da es von der Bewertung her wirklich gut klingt, und zudem noch das günstigste Smartphone hier auf dem Markt ist, habe ich mir ein HTC Desire 820 besorgt. Es ist zwar rieeeeeßig, aber ich habe mich sofort verliebt. Nachdem ich mir sofort eine Schutzhülle gekauft hatte, habe ich mich auf eine schöne Bank gesetzt und wollte es eigentlich einrichten. Daraus wurde dann aber aus zwei Gründen vorerst erstmal nichts. Erstens musste ich mir für den doofen Diabetes eine Sprite kaufen, und zweitens hat mich ein netter älterer Mann angesprochen, mit dem ich mich dann ein wenig unterhalten habe. Ich fand es so goldig, als er mir erzählte, dass seine siebzig jährige Frau hier drei Tage die Woche arbeitet, und er sie jedes Mal abholt. Süß oder?!

Als der Herr dann irgendwann gegangen ist habe ich mein neues Spiekzeug eingerichtet und ein wenig erkundet. Weil aber erstmal ziemlich viel laden musste, konnte ich nicht wirklich viel machen. Dennoch saß ich eine Weile dort und war über glücklich. Trotzdem bin ich irgendwann weiter, weil ich mich wegen einer Handynummer umschauen wollte. Weil mir alle Telstra empfohlen haben, bin ich dort natürlich hin. Deren Prepay Packete sehen aber so aus, dass man das Handy mit 20$ auflädt und diese nach 30 Tagen verfallen, egal ob man sie nutzt oder nicht. Fand ich doof, hab ich nicht genommen. Hatte dann aber auch keine Lust mehr weiter zu schauen, und weil ich im Moment ja keine Nummer brauche fand ich es auch nicht schlimm wieder zurück zum Hostel zu gehen.

Zurück im Hostel habe ich dann wieder Videos geschnitten und entspannt gefaulenzt. Um sieben ca hat mein Magen dann aber das grummeln angefangen und Essen gefordert. Deswegen ging es ab in die Küche, wo ich feststellen musste, dass ich vergessen habe einzukaufen, doof aber kein Problem. So gab es heute halt blanke Nudeln mit ein wenig Gemüse. Zwar nichts ausgefallenes, aber gut war es trotzdem! Nach dem Essen saß ich dann im Biergarten und habe es geschafft fast alle alten Blogeinträge zu überarbeiten und fertigzustellen. Jetzt fehlt mir nur der heutige noch, und dann bin ich wieder up to date, bombe ;)
Nach diesem Erfolg habe ich dann wieder das dreißig minütige Wlan genutzt und meinen Liebsten geschrieben. Weil ich heute keine Lust auf die ganzen Feierwütigen im Biergarten hatte, bin ich dann auf mein Zimmer, wo ich erstmal meinen Rucksack ein wenig aufgeräumt habe. Wegen der Hitze hier habe ich beschlossen mich von ein paar dicken Socken und langärmeligen Oberteilen zu trennen.

Weil ich jetzt damit fertig bin, liege ich jetzt im Bett und teste noch ein wenig mein neues Handy, bevor ich Zähne putzen gehe und mich dann ins and der Träume mache.

Xoxo lina