Motueka Beach statt Wanderung durch den Nationalpark

Mittwoch, 14.10.2015

Da man um acht Uhr schon nicht mehr umsonst hier in Nelson parken darf, war das das Stichwort für uns aufzustehen. Zuallererst sind wir dann ein Parkticket holen gegangen, mit dem man für eine weitere Stunde umsonst parken durfte.

In der Zeit konnten wir dann Gebrauch von den zwei Dollar Duschen dort machen, damit wir frisch und munter in den Tag starten konnten.
Als wir beide damit fertig waren, was nicht lange gedauert hat, da man nur fünf Minuten hatte, haben wir uns Frühstück gemacht. Mit einem heißen Kaffee und lecker Müsli ging es uns dann auch schon gleich viel besser.

Nachdem wir alles wieder in der kleinen Luci verstaut hatten ging es dann los nach Motueka. Nach einer ca zwei Stunden langen Fahrt an wunderschönen Weinfeldern vorbei, haben wir uns einen Parkplatz vor der I-Site besorgt. Eine nette alte Lady hat uns dann ganz viel über die Gegend erzählt, und auch, was man so machen kann. Deswegen haben wir uns nach reichlicher Überlegung eine Sache gegönnt, und werden morgen sehen ob es sich gelohnt hat mal wieder in den Geldbeutel zu greifen ;)

Eigentlich wollten wir dann danach ein bisschen durch den Abel Tasman Nationalparl wandern, haben uns aber dazu entschlossen erst am Hafen in der Sonne einen Chai Latte zu genießen. Dort hat es uns dann so gut gefallen, dass wir uns das mit dem Wandern anders überlegt haben, ich weiß faul, aber muss ja auch mal sein :)

Weiter ging es dann nach Kaiteriteri, wo wir ein paar schöne Bilder am Strand gemacht haben. Für jemanden in Deutschland, wo es sowas nicht gibt wirklich schön, aber für mich doch ein bisschen zu nah an der Straße und mit zu vielen Leuten. Weil Valerie ungefähr genauso gedacht hat, ging es dann weiter zum Split Apple Rock, ein runder Stein, der in der Mitte geteilt ist. Könnte also genauso gut eine Orange sein ?

Danach ging es dann für uns nach Marahau, wo wir auf der Old Mcdonalds  Farm übernachten wollen. (...had a farm, hiahiaho) Dort angekommen wurden wir zunächst von wirklich abartigem Gestank empfangen, der aber nicht lange in unseren Nasen blieb. Dort haben wir uns dann einen Campingplatz besorgt und uns dort an den vorhandenen Tisch gesetzt. Da ich ja noch überhaupt nicht geforscht habe was die Südinsel angeht, habe ich mir dann erstmal die Karte und Valeries Reiseführer geschnappt und mal geguckt wo wir eventuell überall halten könnten.

Nach einer Weile sind wir dann Richtung Küchenblock und haben die Sachen von gestern abgespühlt und für heute Abend und morgen Mittag gekocht. Heute gab es super leckere Kartoffeln mit Gemüse und für mich wieder mit extra Thunfisch.
Danach haben wir schnell abgespühlt und saßen bis gerade eben noch draußen und haben gequatscht. Aber obwohl es Sommer wird ist es abends leider immernoch kalt, und deswegen waren wir gerade Zähne putzen und Gesicht waschen und liegen jetzt im Bett, bereit süß zu träumen ;)