Mit dem Flieger durch Australien

Montag, 23.05.2016
Ich habe absolut keine Ahnung wieso, aber halb fünf war ich heute schon wach und Top fit. Weil wir eigentlich erst um halb sechs aufstehen wollten habe ich mir ganz alleine einen Tee gemacht und gelesen. Pünktlich um halb sechs war ich dann mit meinem Heißgetränk fertig, die anderen wach und wir konnten das Auto packen. Also eher Shelly und Alex das Auto während ich meine Sachen zusammen klamüsert habe. Zehn nach sechs sind wir dann losgefahren, haben aber Marcus am Campingplatz gelassen, da der weiter Trampen wollte. So sind wir zu dritt um kurz vor sieben am Flughafen in Alice Springs angekommen, der um diese Zeit noch zu hatte. Shelley ist mit dem Auto dann weggefahren und hat Alex da gelassen, da dieser unbedingt im Flughafen eine Steckdose nutzen wollte um von meinem Laptop Serien auf sein IPad zu laden. Aber weil der noch zu blieb hat Shelley ihn kurz nach sieben wieder abgeholt und die beiden sind weggefahren.

Ich saß dann noch eine Weile außen und konnte das kostenlose Wlan des Flughafens nutzen, was mir ermöglichte mit meiner Omi zu telefonieren die gerade selber Urlaub macht und gerade auf dem Weg ins Bett war. Ich war ganz Happy dass ich sie nochmal erwischt habe und mit ihr reden konnte, da ich ja auch nicht weiß wann ich das nächste mal wieder die Möglichkeit dazu habe. Als danach endlich die Tore der heiligen Hallen geöffnet wurden bin ich erstmal auf die Toiletten und habe mich umgezogen, da ich ja immer noch in meiner dicken Jogginghose war. Aber eigentlich wäre das gar nicht nötig gewesen, da es heute viel kälter war als die letzten Tage. Außerdem war das Innere des Flughafens unglaublich heruntergekühlt. Weil ich ja insgesamt acht Stunden warten musste bin ich nach ein zwei Stunden Video schneiden zu dem Entschluss gekommen mein Gepäck für zehn Dollar lagern zu lassen und mich ins Cafe zu setzen. Dort habe ich mir einen Cappuccino und einen Muffin gegönnt und damit weiter Videos geschnitten. Damit fertig habe ich noch einen Film zu Ende geguckt während meine Videos gerendert haben. Nachdem ich dann meinen Laptop weggepackt habe bin ich mein Gepäck holen gegangen um es gleich darauf wieder abzugeben und einzuchecken. Anders als erwartet musste ich keine weiteren Gebühren für mein Gepäck zahlen, obwohl ich nur 23kg mitnehmen durfte, aber dreißig hatte. Das gesparte Geld habe ich aber kurz darauf für eine Packung Chips ausgegeben und mich an meinen Terminal gesetzt. Dort musste ich auch nur noch knapp eine viertel Stunde warten bis ich mich in den Flieger setzten konnte. Weil anscheinend nicht all zu viele Leute an einem Montag Nachmittag von Alice Springs nach Darwin fliegen wollen, hatte ich eine ganze Reihe mit drei sitzen für mich alleine und konnte mich schön ausbreiten. Ziemlich am Anfang habe ich einen Keks, einen Kaffee und ein Wasser bekommen, die ich mit Aussicht über die Wolken genießen konnte. Den Rest des Fluges habe ich vor mich hin gedöst.

Nach northern territory Zeit bin ich dann abends um sechs in Darwin angekommen und bin erstmal mein Gepäck holen gegangen. Am Anfang war alles noch ok und ich auf dem weg zum Bus der knapp eine Stunde zu meinem Hostel dauern würde, aber nach fünf Minuten außerhalb des Flughafens wurde ich von der Hitze erschlagen. Deshalb habe ich mich spontan umentschieden und bin mit dem Taxi, für das ich viel zu viel Geld, keine genaueren Angaben, gezahlt habe. Am Hostel angekommen habe ich nur schnell eingecheckt, gesehen wie versifft die Küche war und mich sofort dazu entschieden eine Kleinigkeit in der Stadt zu essen statt zu kochen. Dorthin bin ich ca zwanzig Minuten gelaufen, wobei ich mittendrin Halt machen musste um einen Saft zu trinken. Nicht nur weil ich Unterzucker hatte, sondern auch weil es so unglaublich heiß war. Im Zentrum habe ich mich dann auch erstmal mit McDonald's versorgt und das dortige Wlan genutzt. Denn eventuell habe ich für meine baldige Westküsten-Reise zwei Mädels die mich begleiten und mit denen ich ein wenig geschrieben habe.

Nach knapp zwei Stunden ging es dann wieder zurück zum Hostel wo ich mir einen Ast angeschwitzt habe, während ich mich nett mit einem jüngeren und einem älteren Herren unterhalten habe. Als es dann endlich etwas kühler wurde bin ich duschen gegangen um mir den Flugschmutz von Körper zu waschen.
Und jetzt liege ich schon eine Weile im Bett, nutze das Wlan und gehe gleich schlafen.

Xoxo lina