Milford Sounds

Donnerstag, 22.10.2015
Heute morgen hat Gott sei Dank die Sonne wieder über uns gestrahlt!!!
Deswegen ging es für uns nach einem schnellen aber gutem Frühstück auch schon wieder los.

Ca zwei Stunden lang sind wir eine wirklich schöne Strecke bis zu den Milford Sounds gefahren, wo wir erstmal das Auto abgestellt haben um zu gucken welche kleine Wanderung man machen könnte. Am Schluss kam es dann leider dazu, dass wir gerade mal zehn Minuten ein bisschen bergauf gelaufen sind, und dann aber schon einen tollen Ausblick hatten. Trotzdem waren Valerie und ich beide der Meinung, dass der Weg hierher schöner war als die Berge von dort oben.

Trotz alledem hat es uns ganz gut gefallen. Wir haben dann auch ziemlich bald wieder den Rückweg angetreten und dabei einen folgenschweren Fehler gemacht. Irgendwie sind wir auf die Idee gekommem einen 20km Umweg zu fahren um 'Emergency petrol' zu tanken, da wir dachten es würde nicht bis nach Te Anau reichen. Hätte es im Endeffekt doch, aber so haben wir halt mal lappe 40$ für zehn Liter Sprit gezahlt. Auch wenn es weh tat soviel Geld dumm auszugeben, man muss die Erfahrung mal gemacht haben um darauß zu lernen.

In Te Anau wurde dann nochmal richtig getankt, bevor wir weiter nach Dunedin gefahren sind, wo wir erstmal beim Pack'n'save einkaufen waren.
Dort haben wir dann ewig Hostels und Campingplätze angerufen, um am Schluss in den Dunedin Holidaypark zu fahren.

Dort angekommen hatten wir nicht wirklich Zeit zum entspannen, da die Küche schon um acht zugesperrt wird. Deshalb gab es heute ein schnelles kochen, aber trotzdem immernoch wie sonst auch super lecker. Für mich gab es heute mal Tomatenreis nit Gemüse in Tomatensoße und dazu Thunfisch in Tomate ;D Also ja, heute war ein tomatiger Tag für mich!

Danach haben wir uns ins Auto gechillt und ich habe mal wieder Klettverschlüsse an meine Vorhänge genäht.

Aber weil wir morgen früh raus wollen gehen wir jetzt auch Zähne putzen, Gesicht waschen und ins Bett. Also Gute Nacht ihr Lieben ;)

Xoxo lina