Mietwagen Debakel

Dienstag, 24.05.2016
Weil ich heute mein Mietauto abholen wollte bin ich recht früh aufgestanden. Da ich ja nichts da habe gab es heute kein Frühstück, und noch nicht mal einen Tee oder Kaffee. Weil ich ja schon ein Auto 'beantragt' habe, aber ich nicht wusste ob drei Leute rein passen würden habe ich dann erstmal bei Apollo der Firma angerufen, um herauszufinden ob ich denn nun die zwei Mädels mitnehmen kann. Leider wurde mir gesagt dass nur zwei Leute reinpassen und ich den Wagen auch nicht wechseln könnte, weshalb ich den beiden dann absagen musste. Danach habe ich ausgecheckt und bin mit dem Bus knapp eine halbe Stunde zu dem Ort gefahren wo ich das Auto abholen sollte. Ab hier ist so ziemlich alles schief gelaufen...

Erst wollten die mir ein riesen Ding andrehen, in dem zwar auch nur zwei Leute drin fahren und schlafen könnten, man aber eine dusche und ein Klo hätte. Viel zu viel Luxus für meine Pläne und meinen Geschmack. Als die dann endlich kappiert haben dass ich so was nicht will und ich zwischendrin mein Debakel mit den zwei Mädels erzählt habe wurde mir gesagt ich könne doch so einen Wagen haben wie ich ursprünglich geplant hatte, und es würden auch locker drei Leute Platz haben. Aber als ich die Mädels angerufen habe hatten die sich schon eine Notfall Lösung einfallen lassen. Na toll, da haben die von Apollo meine Pläne ganz schön kaputt gemacht. Aber naja, das sollte ja kein Weltuntergang für mich sein. Erst als ich zahlen wollte und meine Kreditkarte nicht ging war ich kurz vor dem Heulen. Wie befürchtet habe ich mein Limit für diesen Monat erreicht und konnte somit nicht den vollen Betrag zahlen. Nach langem überlegen habe ich dann mein Gepäck dort gelassen da ich dachte ich könne meine Bank vor der Schlusszeit von Apollo anrufen. Netterweise haben mich zwei Mädels mit in die Stadt genommen, sodass ich nicht den Bus nehmen musste. Das war ganz cool, da ich sie gefragt habe ob sie denn Richtung Stadt fahren, sie aber in die andere Richtung wollten. Als ich dann schon an der Bushaltestelle saß kamen sie nochmal vorbei und meinten sie fahren mich trotzdem schnell da sie noch eine Stunde Zeit über hätten. Nette Menschen machen halt auch einen schlechten Tag noch etwas besser.

In der Stadt habe ich mir als kleiner Aufmunterung in einem Cafe einen iced Chai und ein Müsli mit Joghurt und Obst gegönnt. Danach habe ich versucht am Geldautomat Geld abzuheben was natürlich nicht funktionierte. Total gefrustet habe ich dann nur noch das Wlan genutzt und mir danach ein Sub bei Subway als Abendessen geholt. Damit bin ich dann zu meinem gestrigen Hostel zurück und habe für eine weitere Nacht eingecheckt. Weil es aber noch ziemlich früh war hatte ich noch ewig Zeit bis ich ins Bett musste. Deswegen habe ich meine Weiterreise geplant und mir mit dem Wlan Campingplätze und Einkaufsmöglichkeiten gesucht. Damit fertig habe ich dann endlich bei meiner Bank angerufen um mein Limit zu erhöhen. Weil mein zuständiger Berater krank war hat mich das nicht nur einiges an Zeit sondern auch Nerven gekostet. Aber irgendwann war auch das geschafft und ich hoffe einfach, dass das dann morgen keine Probleme mehr gibt. Nach dem ganzen telefonieren gab es dann endlich Abendessen bestehend aus Hackfleischbällchen im Sub mit Cola light. Dabei bin ich mit einem Mädel ins Gespräch gekommen die morgen nach Hause fliegt, und von der ich schlussendlich einiges an Essen geschenkt bekommen habe, das ich bestimmt gut für meinen nächsten Trip gebrauchen kann. Weil ich mein Gepäck ja bei dem Apollo Standort gelassen habe konnte ich mich auch nicht großartig bettfertig machen und habe mich nur katzenmäßig gewaschen. Im Bett habe ich dann noch Videos geschnitten und angefangen hochzuladen, und während die gerendert haben den Film 'About a Boy' geguckt, was mich so gefesselt hat, dass ich jetzt erst schlafen gehe.

Xoxo lina