Mein erster "Arbeitstag" und Wenderholm

Sonntag, 12.07.2015
War heute schon wieder halb acht wach. Ich glaube ich will einfach nichts verpassen von meinen Tagen hier!!! Aber es stört mich auch nicht wirklich, weil ich bei den Kiwis anscheinend ganz gut schlafe.
Zuerst gab es Frühstück. Mega lecker Müsli mit selbstgemachtem Birnen und Pfirsich Kompott. Yamyam
Danach gings gleich an die Arbeit. Die Nacht war so kalt...eiskalt...dass ich eigentlich wirklich nicht nach draußen wollte. Aber wir haben extra in der Einfahrt angefangen, wo die Sonne schon angefangen hat die Luft zu wärmen. Auch durch die Bewegung wurde es langsam warm, denn wir haben die ganze Einfahrt (die sind bei den Kiwis ca fünfmal so lang wie unsere daheim) vom Laub befreit und schön gemacht. Nach einer Stunde waren wir fertig und haben Tee getrunken, so als kleines Päuschen eben.
Danach ging es an der Seite vom Haus weiter. Hier hat Helene etwas Ähnliches wie einen kleinen Botanischen Garten mit Steinweg der hindurchführt. Um alles ein wenig aufzuhübschen wurde alles mit neuer Erde (vom eigenen Komposthaufen) aufgeschüttet. Dann noch ein paar Fließen reingelegt um drin arbeiten zu können und zack, war es wunderschön. Zum Schluss haben wir noch ein paar bunte Blümchen gepflanzt, die einem Stückchen Beet, das eher aussieht wie eine Wiese, ein bisschen Farbe verleihen soll. Noch sind sie fast zu mickrig, aber ich denke das wird schon noch ;)
Um eins waren wir dann fertig mit der Arbeit und konnten gemütlich zum Mittagessen übergehen. Für mich gab es lecker gefülltes Baguette mit Salat, Sprossen, Hühnchen und Pflaumen-Chutney...hmmm
Weil ich meine Arbeit für diesen Tag erledigt hatte, erklärte Helene mir wie ich in ihren liebsten regionalen Park kommen würde. Dem Wenderholm Park. Ich bin wirklich nicht gut im Weg finden, zumindest mit dem Auto nicht, aber irgendwie hab ich ihn dann erreicht. Eigentlich wollte ich den kürzesten der Wanderwege nehmen der durch den Park ging, aber ich habe ihn nicht gefunden und bin dann zum Strand...ehm ja, von wegen ich finde den Weg nur mit dem Auto nicht...naja egal ;D
Der Strand war sowieso so schön, da hätte ich ewig bleiben können!!! Vor allem mit dieser Sonne. Es war so warm und hell und schön und einfach bezaubernd!





Nach Hause bin ich natürlich nicht gekommen...pfffff. Meine Gastmutter musste mich mal wieder abholen. Aber weil wir abends eh mit ihrer Familie zu einer Lightshow nach Helensville wollten, hat sie mich abgeholt und ich lies mein Auto einfach stehen wo es war.
Die Lightshow war ein bisschen enttäuschend. Ich dachte dass sich Lichter bewegen und man halt eine richtige Show sehen würde, aber es waren einfach nur sieben unterschiedlich angeordnete oder aussehende Neonlichter in bunt...nichts besonderes.





Einer von Helenes Enkelkindern hatte anscheinend Geburtstag und durfte deshalb entscheiden was wir essen würden. Die Entscheidung fiel auf Dennys. Eine Fastfoodkette in "fein". Für mich gab es Reis mit Hühnchen und Gemüse. Gut aber nicht atemberaubend.

Zurück haben wir noch mein auto geholt, ich war tanken und jetzt liege ich mal wieder mit Wätmflasche im bett. Kuschelig warm ♡

Euch nen schönen Tag, genießt!

Xoxo lina