Medizinische Verluste

Samstag, 14.05.2016

Bitterkalt war es gestern Nacht! Aber dank Alex hatte ich noch einen warmen Schlafsack der mir die Nacht um einiges angenehmer gestaltete. Um halb acht war ich heute erst wach, habe aber wie üblich sofort angefangen Kaffeewasser aufzusetzen und Frühstück zu machen. Weil die anderen nicht so schnell aus dem Bett kamen haben sie erst nach dem Essen unser Zelt zusammengepackt. Bevor wir losgefahren sind haben die Jungs noch überprüft was ein Geräusch verursachen könnte das wir ständig hören. Sie sind der Meinung, das eine Schraube am Reifen locker ist, deshalb werden wir das schnellstmöglich prüfen lassen und sehen was daraus wird.

Als wir dann endlich soweit waren ging es wieder los gen Camooweal, was der Ort ist wo unser gestriger Campingplatz direkt daneben war. Dort haben wir nur schnell getankt, und dann war ich dran mit fahren. Für fast drei Stunden bin ich dann durch eine meiner Meinung nach zu grünen Wüste, wobei das aufregendste war wenn ich ein anderes Auto überholen musste. Kurz vor eins haben wir dann an einem Rastplatz für eine Pause Halt gemacht und uns ein leckeres Mittagessen gekocht. Es gab Spiegelei mit Käse, Tomaten und Crackern sowie Apfel mit Erdnussbutter als Nachtisch. Dabei haben wir unsere Eier von Alufolie gegessen, da all unsere Teller noch dreckig waren. Shelly ist dann weiter gefahren, und nach knapp einer Stunde kamen wir auf eine sechs Kilometer lange Schotterpiste die sie mit rasenden zwanzig km/h entlang düste. Am dortigen Campingplatz angekommen mussten wir feststellen dass es weder Wasser noch Toiletten gab. Trotzdem sind wir kurz geblieben um uns die Devils Pebbles anzugucken, was aber schnell erledigt war da es unglaublich heiß war.

Weil es aber erst drei war haben wir beschlossen ins knapp eine Stunde entfernte Tennant Creek zu fahren wo wir das erste Mal für eine Unterkunft bezahlen müssten, dafür aber einige Extras hatten die wir gut nutzen konnten da es ja noch so früh war.
In dem kleinen Dörfchen angekommen waren wir erst tanken und haben dann beide Campingplätze hier abgefahren um zu sehen welcher günstiger wäre. Danach ging es kurz zur Isite bevor wir wieder zum allerersten und preiswertesten Campingplatz im Ort zurück sind. Dort haben wir gezahlt, uns ein schönes Plätzchen gesucht und sind dann als erstes in den dazugehörigen Pool. Dieser war zwar eiskalt, aber trotzdem schön angenehm nach der heutigen Fahrt. Danach sind die anderen duschen gegangen während ich beschlossen habe einmal all unser Geschirr zu spülen. Damit fertig wollte ich irgendwas aus meinem Koffer holen, wobei mir aufgefallen ist, dass mein Insulin weg ist. Weil ich ein paar Ampullen in einer kleineren Tasche habe musste ich bis jetzt noch nicht danach sehen, aber jetzt ist es mir irgendwie aufgefallen. Zuerst besorgt und dann panisch habe ich all meine Sachen durchsucht aber nichts gefunden. Danach habe ich überlegt wo ich das Täschchen das letzte Mal sicher gesehen habe, und mir ist sofort das Hostel in Townsville eingefallen. Als ich jedoch die Nummer anrufen wollte wurde ich zu einer privaten Nummer an der Gold Coast geleitet, die mit nicht wirklich helfen konnte. Nach ettlichen Versuchen und einem genervten Australier an der Leitung hat Alex dem Hostel eine Email geschrieben, sie sollen sich doch bitte schnellstmöglich aufgrund eines Notfalls bei mir melden.

In der Zwischenzeit habe ich auch in Cairns im Hostel angerufen wo nichts gefunden wurde, und bei Greyhound würde ich erst Montag etwas erfahren falls ich mein Insulin dort auf der Busfahrt verloren hätte. Weil ich weiter nichts tuen konnte haben wir erst gegessen, wobei Markus Cassadias für uns gekocht hat um danach nochmal mein sämtliches Gepäck auszupacken und zu durchsuchen. Dann saßen wir in der Waschküche, haben unsere sämtlichen Sachen geladen und ich habe Videos geschnitten. Halb zehn ca bekam ich dann einen Anruf des Hostels in Townsville bekommen, die mir leider sagen mussten dass auch dort nichts aufgetaucht sei. Schließlich habe ich beschlossen bis Montag zu warten falls bei Greyhound was gefunden wurde, und wenn nicht muss ich Dienstag wenn wir in Alice Springs sind neues kaufen. Schöne Scheiße sag ich euch!

Trotzdem muss auch ein Schreckenstag wie heute irgendwann beendet werden. Deshalb war ich gerade Zähne putzen, liege jetzt im Bett und hoffe morgen nicht allzu bedrückt zu sein.