Langer Fahrtag

Donnerstag, 12.05.2016

Heute morgen war ich um kurz vor sieben die erste von uns die wach war. Weil ich aber eh ab sofort fürs Frühstück verantwortlich bin, war das garnichtmal so schlimm. Deshalb habe ich mich als erstes angezogen um dann sofort Wasser für den Kaffee aufzusetzen. Nachdem das ziemlich schnell erledigt war wurde Porridge gekocht. Als ich vier Schälchen mit gleicher Menge hatte habe ich noch in die der Jungs jeweils eine Banane geschnitten, Shelly wollte nichts und ich hatte eine Orange. Bis ich fertig war hatten die anderen schon das Zelt weggeräumt und so konnten wir gemütlich zusammen frühstücken. Weil es für ein ganzes Stück hier wirklich nichts zu sehen gibt wollten wir heute einen Fahrtag einlegen, damit wir auch mal wo hin kommen wo es was interessantes gibt. Das erste Stück hat fast zwei Stunden gedauert, bis wir an einem Bahnhof Halt gemacht haben den wir mit einem Campingplatz verwechselt hatten wo wir dachten kostenlose Duschen finden zu werden. Daraus wurde aber leider nichts, da wir diesen überhaupt nicht fanden. Auf jeden Fall sind wir trotzdem kurz dort geblieben da uns ein Pärchen erzählte dass gleich ein alter Zug halten würde, den wir sehen wollten. Deshalb gab es für uns die erste Pause und einen Kaffee. Nachdem wir den Zug dann gesehen haben und alle Insassen für einen Tee oder Kaffee ausstiegen sind wir weiter. Weiter ging es eine weitere Stunde, bis wir einen riesen Fisch gefunden haben an dem wir für ein paar Bilder angehalten haben. Danach nochmal zwei Stunden bis wir zu einem Rastplatz kamen. Dort hat Alex ein Sandwich gegessen, Shelly und Markus jeweils ein Eis und ich habe mir einen Apfel aus dem Auto geholt. Nachdem wir unsere Mittagspause und eine kleine Vertretung hatten ging es weitere zwei Stunden bis nach Clunggory, wo wir bei Woolworths anhielten und fürs Abendessen einkauften, sowie im Spirituosenladen in der Nähe eine Flasche Wein und einen Sixer Bier geholt haben. Dann würde noch schnell getankt und schon ging es weiter. Nach unserer letzten Stunde Autofahrt für heute kamen wir dann an einem Rastplatz an wo wir heute übernachten würden. Während die anderen das Zelt aufgebaut haben habe ich angefangen zu kochen. Heute gab es Reis mit Hühnchenkeulen und außerdem Paprika, Käse und irgendeine Soße die wir bei den reduzierten Sachen gefunden haben. Nach dem Essen saßen wir noch eine Weile draußen und haben Wein und Bier getrunken während wir uns unterhielten. Aber irgendwann wurde es Shelly zu kalt und sie ging ins Bett. Ich fand es draußen ganz schön und habe Mandala gemalt, wovon Shelly ein ganzes Buch hat, und wo es wirklich coole Bilder gibt. Alex saß mir gegenüber und hat in seinem Handy irgendwelche Fakten nachgeguckt während Markus so nett war und abgespült hat. Nachdem auch die Jungs ins Bett sind bin ich dann Zähne putzen, habe gerade meinen Katheter gewechselt und liege jetzt mit dem Kopf unter der Decke um die anderen nicht zu wecken während ich diese Zeilen schreibe. Xoxo lina