Karikari Beach und Rarawa Bay

Dienstag, 11.08.2015
Heute morgen sind wir um acht aufgestanden. Zuerst haben wir uns Kaffe und Müsli gemacht und hatten ein super geniales Frühstück am Strand der Maitai Bay.

image


Während ich mein Reservoir am Auto aufgefüllt habe, saß Judith gemütlich am Strand rum. Zum Schluss sind wir noch ein bisschen im Sand rumgelaufen und Judith auch aus Versehen im Wasser ;D
Auf dem Weg zurück sind dann ein paar Fitschis angekommen die nur Bilder gemacht haben anstatt die Aussicht zu genießen.. selbst Schuld!

Zurück am Auto haben wir dann erstmal umgeparkt um ein bisschen in der Sonne zu stehen und dann unsere Klamotten umgeräumt, damit auch alles passt. Nachdem alles seinen Platz hatte und wir Zähne geputzt und Gesicht gewaschen haben sind wir noch ein letztes Mal an den Strand um die Aussicht zu genießen und dann gings los.

Nach nur ein paar Metern waren wir dann am Karikari Strand. Beide Strände sind an einem kleinen Zipfel rechts der Nordinsel, also wirklich nicht weit von einander entfernt. Wir haben auf einer Empore geparkt, von wo Judith dann über die Dünen bis zum Strand runter gelaufen ist während ich von dort oben den Blick über Berge und den Strand genoss.




Danach sind wir weiter gen Norden bis wir in Waipapakauri am 90 mile beach Halt gemacht haben um einen Apfel zu essen. Der ganze Strand zählt als Straße zum Verkehrssystem, was bedeutet wir standen nicht nur am Strand, sondern mitten auf der Straße ;D

Weiter sind wir eine mega kurvige Straße bis zur Rarawa Bay, wo wir die Nacht bleiben wollten. Es ist echt heftig wie schnell die hier um die Kurven fahren während wir da so langschleichen...aber besser wie wenn uns was passiert!!!
Nachdem wir uns ein schönes Fleckchen für unser in 'Luci' umgetauftes Auto gesucht hatten (Doro fanden wir auf die Dauer komisch), sind wir erstmal wieder an den Strand. Wir sind aber nicht so lange geblieben, weil wir beide unglaublich starken Hunger hatten, dass wir es kaum aushielten. Wieder bei Luci angekommen gab es dann Toast mit Käse und Kaffe. Zunächst saßen wir dann ein bisschen dumm in der Sonne rum und haben ankommende Leute gestalked und uns über unsere Sprachfehler totgelacht: Heute Abend gibt es übrigens Nudeln mit Spaghetti!  ;D

Weil wir ziemlich früh da waren hatten wir genug Zeit, dass Judith unser Geschirr umräumen, und ich unsere Vorhänge fertig anmontieren konnte.
Als endlich alles fertig war und wir anfangen wollten zu kochen...Gaskartusche leer :(  Na toll! Deswegen gibt es jetzt mal wieder nur Toast mit Ketchup und Käse und ein Cider ;)

Stört uns aber alles nicht, weil das Reisen beginnt!

Xoxo lina