Kamera kaputt?

Samstag, 28.05.2016
Überhaupt nicht glücklich darüber wurde ich schon um sechs von Marcus geweckt der Frühstück machen wollte. Obwohl ich so früh am Morgen noch ziemlich grummelig war, konnte ich ihm schnell verzeihen, nachdem er mir einen Kaffee ans Bett gebracht hat. So konnte ich gut aufstehen und mich zu ihm raus setzten, wobei ich aber vorerst beim Kaffee blieb. Erst nachdem ich mich umgezogen habe habe ich auch mein Frühstück gemacht und gegessen. Danach wurde nur noch schnell zusammen gepackt, Zähne geputzt und schon ging es wieder weiter. Nach einer Stunde ca sind wir an einer Tankstelle angekommen und mussten auch wieder auffüllen. Auch wenn Marcus vielleicht nicht meine erste Wahl als Reisebegleitung gewesen wäre ist es doch ganz schön etwas Gesellschaft zu haben und die ganzen anfallenden Kosten teilen zu können. Nach einer weiteren Stunde Autofahrt haben wir dann an einer Raststätte Halt gemacht um eine kleine Pause zu machen und sich die Beine ein wenig zu vertreten.

Danach sind wir dann nochmal gut eine Stunde Auto gefahren und haben uns den Cable Beach als ersten Stopp hier in Broome ausgesucht, nachdem wir bei der Isite nachgefragt haben was man denn hier so machen kann und wo wir uns eventuell duschen könnten. Am Parkplatz direkt am Strand gab es dann erstmal Mittagessen, was aus Jogurt mit Apfel und Orange bestand und wirklich ein super mittagliches Mahl bildet. Dann haben wir beschlossen gleich mal hier zu bleiben wenn wir schon da sind und haben unsere Badeschen geschnappt. Marcus ist auch ins Wasser gesprungen, ich hatte aber nur die Füße drin und bin etwas am Strand entlang gelaufen. Als ich zurück kam von meinem Spaziergang war ich nur knapp fünf Sekunden zu spät, den eine Welle hat sich einmal über mein Handy sowie die Kamera für meine Vlogs gespült. Das Handy funktioniert noch einwandfrei, aber bei der Kamera muss ich mal gucken ob die nicht hin ist...

Da unser Strandaufenthalt damit beendet wurde ging es wieder zur Isite, wo wir das Auto abgestellt haben und uns für zwei Stunden getrennt haben. Ich bin erstmal für eine halbe Stunde zu McDonald's, wo ich das Wlan genutzt habe und mit meiner Omi geschrieben sowie Blogeinträge hochgeladen habe. Danach habe ich glücklicherweise einen Waschsalon gegenüber des Visitor Centers gefunden und konnte endlich mal wieder waschen. Während der knapp fünfzig Minuten die das dauerte habe ich nur mit meinem Handy gespielt und Bilder sortiert und angeguckt. Um halb vier waren dann meine Klamotten fertig und Marcus auch wieder zurück, der anscheinend auch nicht mehr gracht hat außer Kaffee und Bier trinken zu gehen. Zusammen ging es dann ein weitere mal zum Cable Beach wo wir die Strandduschen genutzt haben um uns den Dreck der letzten Tage abzuwaschen. Vollkommen erfrischt und glücklich haben wir uns dann dazu entschieden bei McDonald's zu Abend zu essen, was einen Burger, Pommes, eine Cola light und ein Eis zur Folge hatte.

Voll gefuttert haben wir uns dann auf den Weg zum Campingplatz gemacht, wobei wir leider ein Stück durch die Dunkelheit fahren mussten, was ganz schön anstrengend ist wenn man ständig Angst haben muss, dass einem ein Känguru oder eine Kuh vorstellen Auto läuft. Letztendlich sind wir aber heile dort angekommen, wo wir heute Mittag schon mal kurz Pause gemacht haben. Da wir ja schon gegessen hatten haben wir uns dann nur noch einen Tee gemacht und saßen draußen. Später wurde aus dem Heißgetränk eine Cola und noch etwas später ein Glas Wein. Dabei hat mir Marcus tausend komischer Fragen gestellt wie zum Beispiel ob ich eher lesen oder Musik, Physik oder Chemie oder Strand oder Gebirge mag. Es war zwar komisch, aber auch ganz lustig, und wie gesagt, zu zweit ist meistens besser als alleine. Trotzdem wurde mir das langsam zu viel, und außerdem sind wir auch langsam müde. Und deswegen war ich gerade Zähne putzen und gehe jetzt schlafen.

Xoxo lina