Just take the Highway on the left side ;D

Samstag, 11.07.2015
Oh gott Leute ich spüre meine Nase nicht mehr! Ist sie weg??? Brrrrrrr

Haha ne quatsch ;D Dank meiner blöden Idee gestern lange zu schlafen war ich heute schon seit halb zwei immer wieder wach. War halt doch ne doofe Idee, wer braucht schon so viel Schlaf?!
Naja egal. Bei der Kälte habe ich mich trotzdem erst halb acht getraut aus dem schlafsack zu schälen. Und es war so unglaublich schön draußen. Viel zu kalt für mich, aber ok...
Der erste Gang ging zu den öffentlichen Toiletten, waschen und Zähne putzen und das passte dann.
Zurück beim Auto kam mir schon der nette Kerl von gestern entgegen. Irgendwie kam mir in dem Moment, dass ich noch nicht mal seinen Namen wusste, also schnell mal vorgestellt und gefragt. Vit heißt er. Lustiger Name oder?  ;)
Freundlicherweise hat Vit mir erstmal einen Kaffee spendiert, bei der Kälte das beste überhaupt! Er hat mich zwar gewarnt er würde scheußlich schmecken, aber ich fand ihn eigentlich wirklich gut! Besser als den im Hostel... urg
Danach düste er weiter und ich verputzte die Reste meines Vorrats.

Und dann ging es mit Bammel Richtung Geldautomat. Mal gucken ob ers ausspuckt?! Aber keine Panik, er gab mir gnädigerweise mein Geld. Mit besagtem Geld wartete ich trotz sms an Doro noch eine Stunde da, bis ich zu ihr nach haus fuhr. Dort angekommen sagte sie mir natürliche, dass Darren bereits mit meinem Reisepass auf dem Weg zur Werkstatt war...ca eine Minute bevor ich da war ist er los...naja
Bei der Werkstatt also Geld gegen Reisepass getauscht und auf nach Silverdale zu meiner ersten Wwoofing Stelle.
Als ich Darren nach dem weg gefragt hab sagte er "just take the Highway the left way". Ich musste so lachen! Er wollte einfach nur sagen, dass ich links abbiegen soll, aber es war ja auch meine erste längere Autofahrt im Linksverkehr ;)
Aber das links fahren war kein Problem, ich hatte ein ganz anderes...
Dass die Sonne in Neuseeland heißer und stärker ist als in Deutschland wusste ich, aber im Winter einen Sonnenbrand bekommen kam mir schon ein bisschen weit hergeholt vor. Denkste! Ich hatte die Sonne eine Stunde lang voll im Gesicht (Danke Stau :/). Schön wars trotzdem.
In Silverdale angekommen musste ich nach zwanzig Minuten dumm rumfahren natürlich abgeholt werden. Aber ich hätte es nie im Leben alleine gefunden ;P
Als ich dann endlich angekommen bin war alles gut. Meine Gastmutter Helene ist sehr nett. Ihr Mann Tony ist gerade in China. Er ist für die Software von Krankenhausapparaten zuständig und reist deswegen anscheinend sehr viel.
Heute musste ich noch nichts arbeiten und durfte einfach entspannen :)
Helene ist wirklich süß! Etwas kleiner als ich (ja das geht...) und um die 60 Jahre. Sie wohnt auf einem rießen Grundstück mit einem Haus und vieeeeel Garten ausenrum. Ich dachte ja eigentlich ich würde auf eine Schaffarm kommen um mich um Schafe zu kümmern, aber diese Schafe hier dienen einzig der Wiesenvernichtung ;D also falsche Adresse um zu lernen wie man Schafe schert.
Aber gar kein Problem. Ich fühlte mich sofort wohl. Ich dachte ja meine Omi wäre eine "krasse" Do-It-Yourself-Omi, aber Helene macht wirklich sooooo viel. Sie hat tausend Einmachgläser mit Marmelade und verscheidenen Mußsorten, sie hat einen Gemüsegarten, macht kleine Geschenkkörbe aus Schockolade in Bienenform und macht Schaf-Nadelkissen.

Außerdem glaube ich, habe ich noch nie so gesund gegessen wie ich es hier wahrscheinlich tun werde, zumindestens dem heutigen Abendessen zu urteilen ;)

Wir werden sehen wie es weiter geht!!! Drückt mir die Daumen, dass es weiterhin so schön bleibt.

Xoxo lina