Internationaler Abend

Samstag, 16.01.2016
Das mit dieser blöden Bankkarte nervt mich langsam tierisch! Klar hab ich mal gerne einen faulen Tag, aber irgendwann reicht mir das ganz rungehocke und gewarte auch. Ich hatte heute nämlich mal wieder einen richtig faulen Tag. Nach einer Dusche und einem basic Frühstück habe ich mich eine Weile mit einem Engländer unterhalten, aber eigentlich auch nur die Standartfloskeln ausgetauscht. Also woher, seit wann, wie lang, weshalb, wieso, warum. Trotzdem war es nett, und er schien mir ganz lustig drauf zu sein. Danach bin ich dann wieder zum Wlan um die Ecke und habe ziemlich lange mit meiner Omi telefoniert. Es tat richtig gut endlich mal wieder ihre Stimme zu hören :)

Wieder zurück am Hostel habe ich mich dann mit meinem Laptop in den Empfangsbereich gesetzt und Videos geschnitten. Weil ich ja aber abgesehen vom hochladen ziemlich aktuell bei der Sache bin, hat das nicht lange gedauert. Trotzdem habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Videos und Bilder auf meiner externen Festplatte aufgeräumt. Das hat dann wirklich eine Weile gedauert, auch weil ich mir das ein oder andere alte Video nochmal angucken wollte. Schon cool was ich bis jetzt erlebt habe. Neuseeland war einfach toll! Nicht dass ich denke Australien wird das nicht auch, ich war halt einfach die letzten Tage krank und habe außer Brisbane noch nichts gesehen. Und Brisbane ist natürlich auch schon schön, aber jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht so der rießen Fan von großen Städten bin. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass mein Aufenthalt in Australien zwar ein komplett anderes Kaliber ist, ich es dennoch genießen werde und eine super Zeit haben werde.

Nachdem meine Festplatte, liebevoll Felix Festi genannt, dann aufgeräumt war habe ich mir mein E-book geholt und im Biergarten eine Weile gelesen. Vor lauter Langeweile und Faulheit bin ich dann in eine Nichts-tu Müdigkeit verfallen und habe mich deshalb für eine Weile ins Bett gelegt, gedöst, am Handy gespielt oder gelesen. Um fünf ist mir dann aufgefallen, dass ich außer Spaghetti nichts mehr zu Essen habe. Mir wachsen die Nudeln zwar langsam aus den Ohren, aber ich würde die gerne erst aufessen bevor ich mir was neues kaufe. Weil ich die Ja aber eher ungern blank essen wollte bin ich dann zu Woolworths und habe mir ein Glas Pesto und eine Birne für morgen gekauft. Mit meinen Einkäufen ging es dann zurück zum Hostel, wo ich mir dann ziemlich schnell meine Nudeln gekocht habe. So ohne Mittagessen ist man abends ganz schön hungrig. Während mein Wasser dann vor sich hin gekocht hat habe ich mich mit einem Engländer unterhalten der mit seiner Freundin durch Australien reist. Weil die beiden den Herd nicht abbekommen haben bat er mich um Hilfe und so kamen wir dann halt ins Gespräch. Weil die doofe Herdplatte immer wieder einfach aus gegangen ist haben wir ziemlich lange geredet, bis meine Nudeln endlich fertig waren und ich essen konnte.

Danach wollte ich eigentlich nur kurz den heutigen Tag in Stichpunkten festhalten um später meinen Blogeintrag zu schreiben und saß dafür im Biergarten. Da haben sich dann ein Ire und ein Deutscher zu mir gesellt und mir netterweise ein Bier ausgegeben. Da ist es dann irgendwie dazu gekommen, dass ich ewig mit denen da saß und sie mir ein Bier nach dem anderen ausgegeben haben. Der Abend wurde dann wirklich lustig, als dann noch eine wirklich verrückte Amerikanerin und ein Engländer dazu kamen. Zu sechst haben wir uns mega gut unterhalten und später auch noch einen weiteren Engländer, eine Schwedin, einen Canadier und ein paar Australier kennengelernt haben. Auch wenn ich die letzten Tage nicht viel Kontakt mit anderen hatte, so habe ich das heute auf jeden Fall nachgeholt.

Als ich dann um eins irgendwann genug hatte und nochmal vor dem Hostel stand um frische Luft zu schnappen bevor ich ins Bett gehe, habe ich mich noch mit einem netten Deutschen unterhalten der einen mehr als außergewöhnlichen Akzent hatte. Aber jetzt war ich gerade Zähne putzen, habe mein Gesicht gewaschen und maschiere jetzt direkt ins Bett!

Xoxo lina