Honey in Kaitaia und der teuerste Campingplatz bis jetzt :(

Mittwoch, 12.08.2015

Wieder ein wunderschöner Morgen in Neuseeland.
Wieder im OneZ gab es als allererstes ein leckeres Frühstück, und diesmal auch wieder mit heißem Kaffee...seeehr lecker ;)

Nachdem wir dann abgespühlt hatten und Gesicht gewaschen und Zähne geputzt haben, wollten wir uns am Auto nur noch kurz die Haare kämmen und dann los.

Nach nur wenigen Minuten sind wir dann am Cape Reinga angekommen. Wir haben so Glück mit dem Wetter! Also nachdem wir uns dann die Haare fertig gemacht haben sind wir dann bis zum Leuchtturm gelaufen und haben die Aussicht genossen. Als wir genug Seeluft intus hatten und schon fast vom Cape geweht wurden ging es dann weiter.

Wir sind ca zwei Stunde gefahren, bis wir in Kaitaia angekommen sind. Endlich wieder Zivilisation...obwohl...ihr könnt euch nicht vorstellen unter was für einer Reizüberflutung wir leiden mussten...viel zu heftig ;D

Zu allererst waren wir im Warehouse und haben uns ein neues Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto gekauft, damit wir endlich wieder mal geladene Handys haben. Nicht dass wir sie so dringend bräuchten, aber für den Notfall ist es schon nicht schlecht jemanden anrufen zu können! Die Frau die an der Kasse stand war soo goldig! Die hat die ganze Zeit honey und darling und so gesagt und war uns auch echt behilflich beim Gaskartuschen kaufen ;)

Danach sind wir erstmal Selfies machen gegangen...mit einem Straßenschild ;D John hat gemeint wir müssen unbedingt zu dieser einen Straße, und das nur weil sie nach ihm benannt ist:





Also hier unser Beweis dafür, dass wir da waren ;)

Danach ging es noch zum pack'n'save zum einkaufen. Viel haben wir zwar nicht gekauft, aber unser Auto war danach trotzdem randvoll!

Nachdem wir dann zum Schluss noch in der I-Site waren und mit geschätzten millionen von Prospekten wieder raus sind, ging es dan  nach Ahipara zum Holidaypark, der einzige Campingplatz hier -_-
Endlich angekommen haben wir für zwei Personen und eine Nacht 36$ gezahlt...ohje teuer.
Aber dafür haben wir ja bis dahin nichts gezahlt ;)

Nachdem wir uns ein Plätzchen gesucht hatten sind wir erstmal zum Aufenthaltsraum. Der Campingplatz hier ist nämlich eher ein outside hostel...
Eine Stunde lang genossen wir dann das freie Wlan um uns bei Familie und Freunden zu melden. Dann sind wir erstmal wieder zu Luci und haben gekocht. Es gab die restlichen Kartoffeln von gestern mit Speck und Ei und Krautsalat. Voll gefuttert wie die Hamster sind wir dann wieder runter, haben abgespühlt und saßen nochmal eine Stunde am Wlan. Weil uns aber der Lärm der anderen und der Rauch des brennenden Kamins zu viel wurde sind wir dann wieder rauf und haben eine Flasche Wein aufgemacht. Mit der saßen wir dann gemütlich in unseren Stühlen und haben gequatscht.

Nachdem wir Zähne putzen waren sind wir dann aber auch schnell ins Bettchen und haben sonst nicht mehr viel gemacht ;)

Xoxo lina