Hippiestadt mit Kifferluft

Dienstag, 05.04.2016
Ganz ohne Wecker und obwohl es nicht wirklich heiß war, war ich heute morgen mal wieder pünktlich halb acht wach. Aber da es jetzt kein kostenloses Frühstück gibt, und keine Rezeption an der ich rumhängen kann, habe ich mir lecker Porridge mit Kokosflocken und Apfel, sowie einen Pfefferminztee gemacht. Das Wetter war schon so früh am Morgen wirklich unglaublich schön, und ich habe mich mehr und mehr auf den Tag gefreut. Nach meinem leckeren Mahl ging es dann schnell Zähne putzen, meine sieben Sachen zusammenpacken und auf in die Stadt. Eigentlich wollte ich mir zuerst die Geschäfte angucken, aber weil es noch so früh war hatten die meisten noch zu. Deshalb bin ich dann an den Strand, habe mich verantwortungsvoll wie ich bin eingecremt um mir dann mit Musik in den Ohren die Sonne auf den Bauch prallen zu lassen. Am Ende meiner Strandsession bin ich dann sogar nochmal ins Meer, habe mich trocknen lassen und dann ging's endlich in die Stadt, wo ich mir jeden Laden angeguckt habe. Byron Bay ist unter Backpackern eine der bekifftesten Städte Australiens, und auch die Hippie Szene wird hier ganz groß gefeiert. Dementsprechend sehen die Läden auch aus, und überall hat man diesen einen ganz bestimmten Geruch in der Nase.

Nachdem ich noch bei Woolworths war und dann im Hostel einen wahnsinns Unterzucker hatte ging es schnurstracks in die Küche, wo ich mir ein lecker Sandwich mit Kokosnussaufstrich, Schinken und Käse gemacht habe. Danach noch einen Müsliriegel und schon war ich glücklich. Weil ich dann aber von besagtem Unterzucker und der ganzen Sonne so müde war, habe ich mir in meinem Bettchen ein kleines Nickerchen gegönnt, was darin endete, dass ich erst zwei Stunden später wieder aufstand. Danach habe ich mich an den Pool gelegt und gelesen, bis die andern Mädels die heute surfen waren zurück kamen, und wir alle zusammen ins Wasser gesprungen sind.

Obwohl ich eh schon nass war ging es dann unter die Dusche und mich fertig machen. Als wir alle fertig waren haben wir dann wieder zusammen gekocht. Auch heute gab es bei mir wieder Salat, aber heute mit Schinken, Käse und Ei. Weil die Küche so voll war, haben wir uns runter gesetzt, was auch gar nicht schlimm war, weil es heute nämlich eine Talentshow gab, und wir somit einen der besten Plätze hatten. Verschiedene Leute haben bei dieser Show Instrumente gespielt und gesungen, was wirklich erstaunliche Talente zum Vorschein gab.

Weil es dann aber das Regnen angefangen hat, hat sich die ganze Veranstaltung aufgelöst und ich wollte eigentlich ins Zimmer, habe aber vor der Tür Verena und ein weiteres holländisches Mädel getroffen, mit denen ich mich eine ganz schön lange Zeit unterhalten habe, bevor ich gerade Zähne putzen war und jetzt ins Bett gehe.

Xoxo lina