Hammer Springs on a rainy day :(

Dienstag, 27.10.2015
Nachdem wir heute morgen ziemlich lange geschlafen haben, ging es nach einem späten Frühstück erst um elf aus Christchurch. Eigentlich wollten wir ja noch in die Stadt uns ein bisschen umgucken, aber nachdem wir weder das Stadt Zentrum noch einen Parkplatz gefunden haben sind wir dann irgendwann einfach los.

Während unserer ca zweistündigen Fahrt hat es durchgehend geregnet, was unsere Stimmung nicht wirklich hebte. Dennoch sind wir um zwei halbwegs gut gelaunt in Hammer Springs angekommen, wobei wir auf dem Weg noch neim Waikuku Beach halt gemacht haben. Trotz Regen sah dieser ganz gut aus, aber lange wollten wir dennoch nicht bleiben, da man nass so schnell friert.

In Hammer Springs sind wir zu allererst in die I-Site, und haben uns nach einem netten kleinen Spaziergang erkundigt. Doch wegen dem schlechten Wetter haben wir uns dafür entschieden diese sportliche Aktivität auf den nächsten Tag zu verlegen.
Deshalb ging es dann erstmal zum four square, unserm absoluten Hass-Supermarkt, da ee einfach viel teurer als Pack'n'save und Co ist. Trotzdem waren dann ein Brokoli, Karotten, Spargel und Müsli Riegel in unserem Korb.

Damit ging es dann zuerst zu einem Backpacker, wo wir eigentlich dachten für 20$ pro Person freies Wlan zu haben. Wie sich aber dann herausstellte, hätten wir dafür nochmal extra zahlen müssen. Aus diesem Grund sind wir dann ein Stück weiter auf einen Campingplatz auch ohne Wlan, aber dafür 5$ günstiger ;)

Während Valerie sich dann für ein Nickerchen ins Auto verzogen hat, habe ich mich mit einem heißen Kaffee in den TV Raum gesetzt und das Video für gestern geschnitten. Ich filme zur Zeit nämlich so viel, dass ich jeden Tag ein neues Video habe ?

Als ich dann schon längst fertig war und schon wieder etliche andere Dinge gemacht habe, kam Valerie mit großem Hunger angedackelt. Und deswegen ging es dann für uns in die Küche zum kochen. Als das Gemüse fertig war konnte Valerie sich ihre Hälfte auf den Teller laden, und ich habe in die Pfanne noch den Reis, Tomatensoße und Thunfisch geschmissen, wodurch eine super leckere Matschepampe rauskam.
Wir haben dann also lecker gegessen, und uns dann beim Abspühlen mit einem netten älteren Ehepaar unterhalten, die aus Australien für ein paar Wochen Urlaub hier sind.
Irgendwann kamen dann auch noch zwei deutsche Mädels, Zwillinge, denen ich dann netterweise den Herd erklärt habe.

Als wir mit allem fertig waren sind wir dann zusammen zum Fernseher, um uns Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf englisch anzugucken. Der Film ist einfach ein Klassiker und immer wieder sehenswert!

Jetzt waren wir auch gerade nur noch Zähne putzen, Gesicht waschen und haben uns jeweils einen französischen Zopf für die Nacht gemacht. Übung macht ja bekanntlich den Meister, und mein Zopf sieht garnicht mal so schlecht aus. Ja ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich bin halt stolz auf mich ;)

Und jetzt liegen wir im Bettchen, außenrum alles kalt aber in unseren Schlafsäcken super kuschelig!

Xoxo lina