Hallo Südinsel

Dienstag, 13.10.2015

Nach einer wirklich windigen Nacht sind wir heute morgen schon früh aufgestanden und zum frühstücken in die Küche des Hostels. Weil wir ja heute mit der Fähre auf die Südinsel fahren, standen wir schon kurz nach acht am Check In und haben unsere Tickets vorgezeigt um ins innere der Kaitaki Fähre zu kommen.

Nachdem wir bis ca viertel vor neun mehr schlecht als recht vorangekommen sind standen wir dann endlich an einem uns zugewiesenen Platz und haben ein paar Sachen für die Überfahrt eingepackt. Dann sind wir hoch an Deck und haben uns erstmal das Schiff angeguckt. Es gibt insgedamt zehn Etagen. Zwei davon mit Cafés und Aufenthaltsraum, eine mit Kino und Kinderspielplatz und der Rest mit Kabinen oder für Autos.

Zuerst standen wir ein bisschen außen um die Abfahrt zu sehen, aber dann wurde es uns zu kalt und wir sind rein um uns einen Kaffee zu kaufen. Mit dem haben wir uns dann schön gemütlich hingesetzt und gechillt. Die ganze Fahrt über saßen wir also in einem der Cafés und haben Rugby geguckt oder sind auch mal raus gegangen.

image



In Picton angekommen sind wir dann erstmal ans Wasser gegangen und haben uns die wunderschöne Aussicht angeguckt.
Danach haben wir uns fürs Mittagessen in ein Restaurant am Wasser gesetzt, wo es für mich super gute Frühlingsrollen gab. Nachdem wir dann beide sattgegessen waren sind wir weiter nach Nelson.
Nach knapp zwei Stunden Fahrt haben wir uns direkt in der Stadt erstmal einen Parkplatz gesucht und uns ein beisschen umgeguckt. Und weil wir ja heute solange rumsaßen, ging es danach nochmal für uns ans Wasser. Aber weil es zu dem Zeitpunkt leider Ebbe gab, konnten wir nur dreckigen Matsch sehen. Wenigstens hatten wir ein bisschen Bewegung ;)
Danach sind wir noch schnell zum New World um fürs Abendessen einzukaufen.

Für die heutige Nacht ging es dann auf einen zentralen Parkplatz mit Toiletten und Duschen. Gleich am Anfang schon wurden wir von einem Typen angequatscht, der sich nicht sicher war ob man hier übernachten durfte. Nach ein paar Minuten in denen wir uns unterhalten haben kam dann auch raus, dass er auch Deutscher war :D
Wir haben uns eine ganze Weile mit dem Typen namens Phillip unterhalten, bis wir Hunger bekommen haben und gekocht haben. Heute gab es für uns Reis mit Gemüse und für mich noch Thunfisch. Weil Valerie vegan lebt hatte ich den ganz für mich alleine ;)

Als wir dann alle fertig waren haben wir beschlossen, dass man den Abend nicht damit belassen konnte, und sind deswegen auf die Suche nach einer Bar. Nur doof, dass ganz Nelson an einem Dienstagabend ausgestorben zu sein scheint. Aber nach einer Weile dummem rumgelaufe haben wir zwei Jungs getroffen...wieder Deutsche ;D

Mit den beiden, Benny und Felix, sind wir dann in eine Bar und haben bis eins ca Pool gespielt. Ein weiteres Mal wurde bewiesen, dass ich für ein richtiges Spiel noch eine Menge Übung benötige!!!

Jetzt waren wir gerade noch Zähne putzen und Valerie liegt schon schlafend neben mir. Und weil ich ja morgen wieder früh raus will um nix vom Tag zu verpassen schlummer ich mich jetzt auch in meinen Schlafsack.

Xoxo lina