Hai Panik

Montag, 11.04.2016
Auch heute wollte ich mich nochmal in die Wellen stürzen, musste aber natürlich erst meiner täglichen Routine gerecht werden. So gab es nach dem Aufstehen ein leckeres Frühstück, dann ging es zu Coles fürs Abendessen einkaufen und schließlich musste alles eingepackt werden bevor es wieder Richtung Surfstrand ging.  Dort angekommen, dachte ich mir ich lese noch kurz ein kleines Kapitel bevor ich mich wieder ins Wasser stürze, wobei daraus im Endeffekt ganze zwei Stunden intensiven Thriller-gelese wurde. Es ist einfach unglaublich wie es ein Buch schafft mich derart zu fesseln, dass ich die Zeit vergesse und nichts mehr wahrnehme, sondern mir das Gelesene bildlich vorstelle und alles viel zu intensiv "miterlebe". Nachdem ich mich dann endlich von meinem Krimi losreißen konnte, cremte ich mich schnell ein, aß noch einen schnellen Müsliriegel und sprang den Wellen entgegen. Stehen konnte ich zwar noch nicht, aber ich merke auf jeden Fall wie ich immer besser werde. Nach zwanzig Minuten kämpfen gegen Wellen die mir stehen wahrscheinlich nur bis zur Hüfte gingen, setzte ich mich wieder an den Strand und las weiter. Bei meinem nächsten Surfgang weiß ich dann echt nicht was da passiert ist! Weil ja Montag ist waren wahrscheinlich alle noch arbeiten oder in der Schule, sodass ich ziemlich alleine im Wasser war. Ich stellte mich zwei drei Wellen, und ganz plötzlich hatte ich panische Angst mich würde ein Hai erwischen und fressen. Ich denke es war einfach weil ich alleine im Wasser war, aber es kam von einer Sekunde auf die nächste. Zunächst paddelte ich wie eine Gestörte gern die Strömung Richtung Strand, kam aber nicht vorran. Erst als ich einmal tief durchatmete gelang es mir mit Hilfe der Wellen und leicht seitlich zurück zu meinem Handtuch zu gelangen.

Das war es dann heute auch bei mir mit surfen, ich glaube ich brauche eine ordentliche Menschenmasse um mich um beruhigt zu versuchen auf meinem Brett zu sehen. Den Rest meines Nachmittags verbrachte ich dann mit lesen, sonnen und dem Genuss der Brise die sachte über mich zog. Auf dem Rückweg zum Hostel machte ich kurz am Mooloolaba Beach Halt um die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Als ich wieder am Hostel war habe ich mich dann erstmal an meine Reiseplanung gemacht. Ich habe den Bus nach Noosa gebucht und mein Hostel bestätigt, was mir Mirka freundlicherweise gebucht hat. Damit fertig ging es endlich unter die Dusche, wo ich mich von gefühlten zwei Tonnen Sand befreit habe. Danach ging es dann ans Kochen, da ich langsam mal wieder was anderes als Sandwich brauche. Daraus wurden dann Spaghetti mit Hackfleischsoße, die wirklich lecker waren. Ich bin froh, dass ich neulich so kleine wiederverschließbare Plastiktüten gekauft habe, die sogar meine Tomatensoße sicher aufbewahrten, da ich ja keine Boxen hatte und somit immer genausoviel koche wie ich gedenke zu essen. Nachdem ich dann alles abgespült hatte ging ich runter und meldete mich kurz bei meiner Omi, bevor ich mich zu ein paar anderen vor den Fernseher setzte wo wir Zoolander geguckt haben. Und jetzt war ich gerade Zähne putzen und liege im Bett, woraus ich euch alle herzlich grüße.