Frühe Busfahrt nach Cairns

Samstag, 07.05.2016
Früher als sonst, und zwar um fünf Uhr morgens musste ich heute aufstehen, da mich ein Taxi um viertel nach sechs abholen sollte. Ich musste nur noch Kleinigkeiten einpacken, mir die Zähne putzen und mein Gepäck runter bringen. Um sechs wurde dann die Küche aufgeschlossen, sodass ich mir noch eine schnelle Tasse Tee machen konnte. Pünktlich um sechs Uhr fünfzehn stieg ich dann in ein Taxi, das mich für elf Dollar zur Busstation brachte. Der Fahrer war ganz nett und erzählte mir, dass es in der Mitte Australien Nachts zur Winterzeit sogar Bodenfrost geben kann. Gott sei Dank gehe ich da noch Ende Sommer hin. Als ich ankam stand mein Bus schon an Ort und Stelle und wartete nur darauf dass ich einstieg. Als mein Gepäck im Bauch des Busses war und ich meinen Reisepass vorzeigte konnte ich zwei Plätze in der zweiten Reihe ergattern, die ich die ganze Fahrt über für mich alleine hatte. Da es ja noch ziemlich früh am Morgen war und ich im Bus Wlan habe, habe ich noch eine ganze Zeit lang mit meiner Omi geschrieben, bis die irgendwann ins Bett musste. Zeitlich passte das genau mit einer Pause zusammen die wir gemacht haben. Dabei war ich so hungrig, dass ich mir ein Foccacia gekauft habe. Es war lecker, aber wahrscheinlich nichts was ich mir nochmal kaufen würde.

Um halb eins sind wir dann in Cairns angekommen, und da wir an der Straße meines Hostels vorbeigefahren sind wusste ich sofort wo ich hin laufen musste. Nach knapp zwanzig Minuten bin ich dann dort angekommen, um festzustellen, dass das Hostel bis vier "Mittagspause" hatte. Weil ich auch mein Gepäck nicht unterbringen konnte bedeutete das, dass ich bis dahin im Hostel gammeln und warten musste...toll. Ich habe mich einfach in die Küche gesetzt und mir einen Film angeguckt, der wirklich gut war. "In her shoes" habe ich auf jeden Fall schon mal angefangen, aber es war gut ihn auch mal zu Ende zu gucken. Trotzdem musste ich danach bis ich einchecken konnte noch eine Weile warten. Um vier war es dann endlich soweit, ich habe auch nur mein Gepäck ins Zimmer gebracht, mich kurz frisch gemacht und bin wieder los um mir die Stadt wenigstens ein bisschen anzugucken. Auf meiner Erkundungstour bin ich auch zu Coles im mir das Nötigste für die nächsten paar Tage zu kaufen.
Zurück im Hostel habe ich mir dann erstmal einen Tee gemacht. Weil die Kicher nicht allzu voll war und ich eh Hunger hatte began ich zu kochen.
Mir war das zuvor noch nicht passiert, aber als ich meine restlichen Fleischbällchen sowie einen Maiskolben in Butter anbriet begann sich die Küche langsam aber allmählich mit Rauch zu füllen. Es tat mir natürlich schrecklich leid, aber ändern konnte ich es ja leider auch nicht. Deshalb saß ich dann ganz beschämt am Tisch und aß meine Hackbällchen, den Maiskolben und dazu eine Kartoffel mit Quark.

Als ich fertig war und abgespült hatte musste ich mich nach draußen auf eine frei liegende Treppe des Hostels flüchten weil es so heiß war nachdem immer mehr anfiengen zu kochen. Dort nutzte ich das Wlan um mich bei meiner Omi und ein paar Freunden zu melden. Um acht aber bin ich dann duschen gegangen, weil ich mich mit Shelly und Alex dem niederländischen Pärchen das ich auf der Seeltour kennengelernt habe treffen würde. Nachdem ich zwar frisch hergerichtet aber schon wieder schwitzend das Hostel verließ ging es zu einem Pub in der Nähe namens 'Woolshed'. Ich musste nicht lange warten bis die beiden ankamen und noch einen Deutschen mitbrachten den sie im Hostel kennengelernt haben. Ich weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich werde mit den beiden, die eine Auto haben zur Mitte Australiens fahren, und dieser Deutsche namens Markus würde uns anscheinend begleiten. Nach ein paar Drinks die wir dank einem Armband unserer Hostels günstiger bekamen verabschiedeten wir uns dann weil die beiden morgen einen tauchgang hatten und früh raus mussten.

Nachdem ich zurück im Hostel angekommen bin habe ich dann gerade noch mit meiner Omi telefoniert, war Zähne putzen und gehe jetzt schlafen.

Xoxo lina