Freedome Camping

Samstag, 21.11.2015

Heute morgen bin ich um sieben Uhr aus dem Bett gesprungen, also wie immer wenn ich auf Reisen bin ;)
Aber auch Mariam war eine halbe Stunde später aus den Federn. Nachdem die nette Dame bei der I-Site uns gestern darauf aufmerksam gemacht hat, dass es heute von halb neun bis zehn einen Markt in der Stadt geben wird, auf dem ich auch damals mit der Judith war, wollten wir da um neun hin. Wir haben also gemütlich gefrühstückt, weil wir ja genügend Zeit über hatten, und haben es dennoch geschafft die Zeit zu vertrödeln. So sind wir erst Viertel vor zehn am Markt angekommen. Judith weiß von was ich rede, wenn ich sage, dass der so klein und putzig war, dass wir trotzdem noch alles angucken konnten. Ich glaube aber auch, dass das ganze Spektakel länger als zehn Uhr ging.
Danach sind wir dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben ein bisschen gebumelt. Dabei hat Mariam sich eine kurze Hose und Geschenke für ihre Nichte und einen Kumpel gekauft, und auch ich habe ein paar Weihnachtsbesorgungen gemacht.

Danach sind wir dann zurück zum Auto und haben ein paar Käsebrote verschlungen, während wir unser weiteres Vorgehen besprochen haben. Eigentlich wollten wir in Wanganui ja eine dreitägige Kanutour machen, aber weil das Wetter so schlecht ist mussten wir das leider canceln.
Weil es ja aber hier ansonsten nichts großartiges zu machen gibt, und es eh die ganze Zeit über geregnet hat, haben wir kurzerhand beschlossen schon heute nach Taupo zu fahren. So ein schlechtes Wetter lässt sich im Auto einfach besser aushalten, und dann müssen wir die Strecke schonmal nicht bei schönstem Wetter fahren.

In Taupo angekommen, ging es dann zu allererst in eine Art Vinothek, wo wir uns einen leckeren heißen Kaffee gegönnt haben (versucht mal Nachmittags in Neuseeland einen Kaffee zu bekommen!) . Als wir dann gesehen haben, was für leckere Tapas die Leute am Nebentisch hatten, dachten wir uns eine kleine Vorspeise könnte ja nicht schaden, und haben kurzerhand Tomaten mit Morzarella und Oliven bestellt. Als dann ein winziger Teller mit drei Minitomaten, zwei Scheiben Morzarella und einer aufgeschnittenen Olive kam, waren wir ziemlich enttäuscht, und ich sage mal lieber nicht was wir dafür gezahlt haben...

Diesen Schock erstmal überwunden sind wir dann weiter zu einem Campingplatz in der Nähe der Huka Falls gefahren, wo man kostenlos übernachten kann. Natürlich wenn wir das erste Mal auf einem kostenlosen und somit nicht voll ausgestattetem Campingplatz sind schüttet es aus Römern. Aber da wir ja nicht aus Zucker sind hatten wir damit kein Problem. Zum ersten Mal seit dem ich in Neuseeland bin, habe ich dann heute mal meinen Campingtisch ausgepackt. Als Regenschutz diente uns heute der offene Kofferraum, unter den wir den Tisch gestellt haben. Erst haben wir uns die Nudeln mit der Soße von gestern warm gemacht, die wir noch von gestern über hatten. Danach haben wir dann noch eine Packung Nudeln gekocht und mit Eiern angebraten, aber weil wir schon ziemlich satt waren, haben wir davon eigentlich nur probiert.
Es war ein ziemlich lustiges Abendessen, da wir vom Regen Schutz suchend im Kofferraum auf dem Bett saßen.

Danach saßen wir da noch eine ganze Weile und haben gequatscht und uns die anderen Leute angeguckt. Ich habe noch nie so viele Leute auf einem Campingplatz gesehen seitdem ich hier bin ;)

Jetzt haben wir uns dann nur noch gerade die Zähne geputzt und liegen jetzt im Bett, während draußen irgendwie mega die Party abgeht.