Franz Josef und Wanaka

Montag, 19.10.2015
Nachdem ich heute morgen schon wieder eine gute Stunde lang Videos hochgeladen habe während Valerie noch im warmen Bettchen lag, habe ich mich mit den andern Leuten die wir kennengelernt haben ans Frühstück gemacht. Es gab Toast mit Marmelade, Müsli und super leckeres Gebäck. Dazu gab es für mich noch einen Kaffee und ein paar lustige Gespräche mit den anderen.

Als Valerie dann wach war ist sie frühstücken gegangen, während ich die Möglichkeit nutzte um kostenlos bei meinen Großeltern anzurufen. Es ist schon wirklich cool wenn man umsonst nach Deutschland telefonieren kann ;)

Danach haben wir dann noch unsere Kühlbox ausgewischt, weil in der ja bei der letzten Hitze mein Käse geschmolzen ist, und sie dementsprechend ecklig gerochen hat. Außerdem ist uns aufgefallen, dass wir in Greymouth unseren Kühlakku im Hostel vergessen haben. Dumm gelaufen, aber da kaufen wir einfach einen neuen.
Zum Schluss haben wir dann noch Zähne geputzt und sind dann los zum Gletscher.

Da die Sonne heute morgen schön draußen war sind wir dann zwei Stunden ca an die Eisfront gelaufen und haben ein bisschen Sport gemacht. Der Gletscher sieht schon atemberaubend aus, aber so wie wir ihn gesehen haben reicht es mir auch, da brauche ich keinen überteuerten Helikopter Flug.




Danach sind wir dann zum Fox Glacier, dem nebenliegendem Gletscher, wo wir aber nur kurz für vieeel Geld getankt haben.
Damit haben wir uns dann auf den Weg nach Wanaka gemacht, wobei es immer mal wieder geregnet hat, aber meistens war die Sonne draußen.

In Wanaka angekommen haben wir uns erstmal an einen Parkplatz am See gestellt und diese wunderschöne Aussicht genossen. Der See mit den umliegenden Bergen die teils von Schnee und Eis bedeckt sind oder unglaublich grün leuchten waren wunderschön!!! Weil es aber ziemlich windig war haben wir uns mit unserem Fotoshooting beeilt und sind dann in ein süßes Lokal an der Lakefront gegangen.
Weil es hier in Wanaka für uns keine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit gibt, haben wir uns dafür entschieden hier etwas zu essen und die Aussicht zu genießen, um dann weiter nach Queenstown zu fahren.

Deshalb gab es für uns einen wirklich leckeren Salat mit warmen Gemüse und für mich noch mit Hühnchen.
Insgesamt saßen wir zwei Stunden in diesem Lokal und haben das rege Treiben Wanakas beobachtet :)

Um kurz nach sieben sind wir dann weiter über sehr kurvige und hügelige Straßen nach Queenstown, wo wir dank einer Baustelle erst halb neun angekommen sind.
Hier haben wir ein Hostel gefunden, dass von der gleichen Kette ist wie das beim Franz Josef. Deshalb schlafen wir für 15$ wieder im Auto und haben Wlan und kostenlose Suppe ;)

Weil wir ja aber schon in Wanaka zu Abend gegessen hatten haben wir uns ein bisschen ins Auto gechillt, bevor wir in eine Bar sind um ein Cider zu trinken. Wir haben einen wirklich schönen Platz direkt neben einer Feuerstelle gefunden, sodass wir uns richtig aufwärmen konnten. Weil wir aber beide ziemlich müde sind gehen wir jetzt wieder zurück und putzen Zähne, bevor wir uns ins Bettchen kuscheln.

Xoxo lina