Falsche App Angaben

Montag, 06.06.2016
Nach dem aufstehen gab es wie immer erstmal Frühstück. Als wir dann Zähne geputzt und alles gepackt hatten ging es weiter, bis wir ca eine Stunde später in Carnarvon ankamen. Wie immer haben wir uns getrennt, und ich bin für zwei Stunden am Strand entlang gelaufen, da die Stadt nicht wirklich viel hergegeben hat. Trotz nicht allzu gutem Wetter war es wirklich schön und die vielen kleinen Boote sahen unglaublich putzig aus. Auf meinem weg bin ich ettlichen Leuten begegnet, da heute der westliche Australian Day ist und fast alle Geschäfte, soweit es welche gibt?, geschlossen haben.









Um zwölf wollten wir uns dann wieder am Woolworths getroffen, aber nachdem ich eine ganze Weile auf Marcus warten musste war ich kurzerhand alleine einkaufen. Als ich mich danach dazu entschied mir einen Wein zu gönnen habe ich den Herren im Liquor Store gefunden, wo auch er sich (zwei!) Flaschen gekauft hat. Zusammen sind wir dann an einen anderen Strandabschnitt gefahren, da meine Campermate App eigentlich meinte dass es hier Duschen geben sollte. Aber die gab es leider nicht. Aber da es ja schon etwas später war und eigentlich ganz schön sind wir geblieben und haben Mittagessen gemacht. Frisch gestärkt ging es dann wieder weiter. Nach zwei Stunden haben wir getankt und eine kleine Pause gemacht, wobei meine App schon wieder falsch war, da sie meint hier könne man umsonst die Nacht bleiben. Da das nicht der Fall war sind wir knapp fünfzig Kilometer weiter gefahren und haben in einem Campingplatz namens 'Hamelin Station Stay' eingecheckt für den wir ausnahmsweise gezahlt haben. Aber für vierzehn Dollar pro Person war das hier echt süß! Der Boden ist hauptsächlich mit unendlich vielen kleinen weißen Muscheln bedeckt und sieht dadurch extrem edel aus wenn man mal bedenkt wie viel Dreck das eigentlich im Grunde nur ist.

Durch diesen Zufall konnte ich dann wenigstens endlich mal wieder duschen. Das doofe war nur, dass die Duschen mit Gas geheizt werden und ich anscheinend genau den Moment abgepasst hatte als das Warmwasser zur Neige ging. Und weil ich schon eingeseift war musste ich eiskalt zu Ende duschen. Naja, wenigstens wurde ich dadurch wieder wach. Endlich mal wieder sauber habe ich mich dann in den Aufenthaltsraum gesetzt wo ein gemütliches warmes Feuer knisterte, da es außen doch so langsam anfing kalt zu werden. Dort saß ich dann eine ganze Weile und konnte dank Steckdosen auch endlich mal wieder meinen Laptop laden und dabei meine letzten Videos schneiden. Ich habe es glaube ich noch nicht richtig erwähnt, aber meine Kamera ist kaputt, sodass ich die letzten zwei Wochen nicht filmen konnte und somit kein Videomaterial habe. Aber als ich meine Kamera dann rausholte um die Videos von der SD Karte auf meinen Laptop zu spielen ging sie wieder. Wahrscheinlich hat das Biest einfach mal eine Pause gebraucht. Aber da ich denke Marcus ist von dem gefilmte eh nicht so begeistert habe ich beschlossen sie erst wieder in Gebrauch zu nehmen wenn der Herr mich verlässt und ich wieder alleine unterwegs bin. Ich bin ja eh schon glücklich genug, dass sie überhaupt wieder funktioniert.

Nach einer Weile und nachdem die Küche sich Gott sei Dank wieder etwas geleert hat habe ich dann angefangen zu kochen. Heute gab es Kartoffeln mit Hühnchen geschnetzeltem mit Pilzen und Sahne, seeeehr lecker, auch wenn wir etwas auf die Kartoffeln warten mussten. Marcus ist dann nach dem abspülen in den van gegangen, während ich mir das Feuer noch gegönnt habe. Dabei saß ich mit Tee an meinem Laptop und habe 'Gone Girl' geguckt, ein Film der wirklich gut aber auch total psycho ist. Und jetzt ist es schon unglaublich spät, der Film zu Ende und ich war gerade Zähen putzen um mich jetzt ins Bettchen zu kuscheln.

Xoxo lina