Ein unerwarteter Wandertag

Samstag, 09.04.2016
Weil ich heute endlich mal ans surfen wollte ging es gewohnt pünktlich auch ohne Wecker um acht zum Frühstück. Nach einem leckeren Kaffee und meinem täglichen Toast musste ich dann nochmal zu Coles, um mir eine neue Sonnencreme zu kaufen. Meine ist zwar noch nicht leer, aber beim surfen steige ich vorsichtshalber mal von einer zwanziger auf eine fünfziger um. Gesagt getan kam ich zuzüglich Saft zurück ans Hostel, wo ich erfuhr dass nur knapp bevor ich zurück kam alle zu einem Strand Trip abgedüßt sind, und alle Surfboards mitgenommen haben. Die nette Dame an der Rezeption meinte aber ich könnte einfach hinterher, ich würde sie schon finden.

Deshalb habe ich nach einem schnellen Zähne putzen und als ich all mein Zeugs gepackt hatte zum Bus, wo ich sagenumwobene fünf Dollar gezahlt habe, um nicht einmal zehn Minuten zum nächsten Strand zu kommen. Dort angekommen bin ich eine ganze Stunde den ewig langen Strand entlang gelaufen, und weil ich niemanden von meinem Hostel erkannt habe auch alles wieder zurück. Zweimal am Strand entlang und trotzdem konnte ich keine größere Gruppe mit einem Haufen Surfboards ausmachen. Ein wenig enttäuscht aber nicht allzu niedergeschlagen wollte ich dann auf keinen Fall wieder fünf Dollar für den Bus zurück zahlen, und habe deshalb kurzerhand beschlossen auch den Rest des Weges zu laufen.

Am Mooloolaba beach angekommen habe ich es mir dann erstmal auf einer Bank im Schatten gemütlich gemacht und mein Sandwich gegessen, sowie die Leute beobachtet während ich an meiner Karotte knusperte. Bevor ich dann an den Strand bin habe ich mir noch einen ein Dollar Slurpee gegönnt, was eine Art Slush ist. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie man das noch näher beschreiben sollte. Im Großen und Ganzen hatte ich dann auf jeden Fall einen großen Becher mit buntem gecrushten Eis. Damit habe ich es mir dann am Strand gemütlich gemacht, wo ich erst ein paar Jungs beim Rugby spielen zugeguckt habe, dann kurz ins Wasser bin um mich danach bei einem Nickerchen trocknen zu lassen.

Als ich wieder zurück am Hostel war habe ich dann eine Weile Videos geschnitten, bevor mir meine alte Chefin von Surfers ein Hostel für Noosa gebucht hat. Dass ich in einem Hostel gearbeitet habe macht sich immer bezahlter für mich, da sie es mir etwas günstiger buchen kann als wenn ich es selber mache. Danach konnte ich total entspannen, da es heute im Hostel ein kostenloses BBQ gab, und mich deshalb nicht ein bisschen ums Abendessen kümmern musste. Als es dann soweit war war ich positiv überrascht wie gut es war, nur hätte ich mir zu Beginn mehr nehmen sollen, da danach alles weg war. Aber da ich eh nicht so den wahnsinns Hunger hatte, war das kein Problem. Weil ich morgen so früh wie möglich zum surfen wollte, damit ich es auch endlich mal schaffe, bin ich dann nochmal zu Coles um Brot zu kaufen, der hatte aber bereits zu. Wenigstens wusste ich so wann er morgen aufmachen würde, und könnte so früh wie möglich los.

Zurück am Hostel habe ich mich dann mit meinem Laptop und einem Joghurt nach unten gesetzt und versucht ein Video hochzuladen, was mir durch das schlechte Wlan leider nicht gelang. Trotzdem habe ich jetzt noch einen schönen Abend gehabt, da ich mal wieder mit meiner Omi telefoniert habe und gerade aus der Dusche komme, mich also total erfrischt und bereit fürs Bettchen fühle.