Die schönsten Strände Broomes

Sonntag, 29.05.2016
Als wir heute morgen aufgewacht sind haben wir uns mit dem Frühstück Zeit gelassen und ganz gemütlich gegessen. Danach haben wir zusammen gepackt und waren noch schnell Zähne putzen, bevor es wieder nach Broome rein ging. Hier galt unser erster Halt einem Markt den es auch gestern schon gab. Schön gemächlich sind wir einmal drüber gelaufen. Ich habe mir erst alle Stände einmal angeguckt und bin dann an einem stehen geblieben um mir ein paar Kleider anzusehen. Aber für dreißig Dollar das Stück waren sie mir ehrlich zu teuer und auch nicht schön genug. Nach knapp einer Stunde habe ich mich dann mit Marcus wieder am Auto getroffen, der sich offensichtlich einen Mangoshake gegönnt hat.

Danach ging es zum Einkaufszentrum, in dem es erstaunlich viele Geschäfte für so ein kleines Städtchen wie Bromme gab. Auch hier sind wir wieder jeder für sich eine Stunde rumgelaufen und haben die Läden erkundet. Ich habe mir dabei ein IPod Ladekabel und Teelichter bei Target gekauft, da meins kaputt ist und unsere Lichter langsam drohen auszugehen. Als wir uns um kurz nach halb zwölf wieder in der Mitte getroffen haben sind wir nochmal zusammen zu Woolworths um uns für die nächsten Tage einzudecken.
Da unsere Fahrtage ja endlich und hoffentlich auch für den Rest der Reise erledigt haben ging es dann zur Werft wo es eigentlich eine kleine Wanderung geben soll. Warum auch immer war diese jedoch geschlossen sodass wir nur knapp fünf Minuten laufen konnten. Da es aber dort auch einen schönen Strand gab sind wir etwas geblieben und haben die Aussicht genossen. Während ich im Schatten auf ein paar Steinen saß und auch einmal mit den Füßen im Wasser war konnte ich sehen wie Marcus etwas weiter weg mal wieder nacktbaden war. Da ich bekanntlich Angst vor Quallen sowie Haien und was da sonst noch so immer Meer rumfleucht habe, habe ich auf diesen Spaß verzichtet und einfach nur die Schönheit des Strandes genossen.

[caption id="" align="alignnone" width="2000" caption="Der Strand an der Werft"][/caption]



Nach einer Weile ging es dann weiter an einen anderen Strand, wo man nachts bei Ebbe die 'Staircase to the moon' hätte sehen sollen. Aber da es mitten am Tag und Flut war, konnte man das natürlich nicht. Außerdem haben wir uns zuerst am Parkplatz wieder Joghurt mit Apfel und Orange gemacht und dieses Mittagessen ganz ohne Hektik genossen. Frisch gestärkt bin ich dann an einem Landzipfel entlang gelaufen und habe auch dort wieder einen wunderschönen Blick übers Meer gehabt. Danach bin ich zurück zu Marcus, der sich in einem Cafe ein überteuertes Heißgetränk gegönnt hat.

[caption id="" align="alignnone" width="2000" caption="Der Blick von meinem Landzipfel aus"]image[/caption]



Und weil wir die Möglichkeit und auch noch etwas Zeit über hatten, ging es nochmal zum Cable Beach für eine weitere Dusche. Unser letzter Halt hier in Broome war dann die Tankstelle, wo wir nicht nur Benzin sondern auch Wasser aufgefüllt haben. Dank dem neu gekauften IPod Kabel haben wir dann auf der nachfolgenden zweistündigen Autofahrt meine Musik gehört, und ich konnte super gelaunt zu KIZ, PrinzPi und meiner Neuseeland Musik singen. Während unserer Fahrt sind wir auf einen komischen Kauz gestoßen, der erst beide seine Seitenspiegel eingeklappt hat, und dann so große Schlangenlinien gefahren ist, das mir beim Überholen Angst und Bange wurde. Trotzdem wollte ich nicht mit neunzig hinter dem hertuckern obwohl man hundertzehn fahren durfte.

Trotz dieses komischen Fahrers sind wir heil und unversehrt nach zwei Stunden an der 'Stanley Rest Area' angekommen. Während ich schon das Wasser aufgesetzt habe hat sich Marcus mit einem Australier unterhalten der neben uns geparkt hat, und kurzerhand wurde dieser zu einer Tasse Tee eingeladen. Währenddessen haben wir uns etwas mit ihm unterhalten und er hat sich zu ein paar Orten entlang der Westküste geäußert, obwohl ich immer noch vor habe mir selbst ein Bild zu machen, abgesehen von dem was mir andere erzählen.
Nach einer kurzen Verschnaufspause habe ich dann das Abendessen gekocht, was heute eigentlich aus Tortellini mit Käse-Sahne-Soße bestehen sollte, aber da unser Käse schlecht war nur aus gewürzter Sahne bestand. Trotzdem war es lecker, vor allem weil wir jeder noch eine Avocados dazu hatten. Nach dem Essen war Marcus so freundlich und hat abgespült, aber auch gut so, da ich ja gekocht hatte :)

Den Rest des Abends haben wir dann mit einer Tasse Tee wieder draußen genossen, wobei Marcus ziemlich früh ins Bett ist. Ich blieb noch ein wenig draußen und habe in den Sternenhimmel geguckt, der laut Marcus mittlerweile langweilig ist. Pfff, von so etwas atemberaubenden kann man doch nie genug bekommen! Aber nach ein paar Stunden war dann auch ich irgendwann müde, war deshalb gerade Zähne putzen und werde jetzt auch nur noch ein wenig lesen bevor ich schlafen gehe.

Xoxo lina