Der erste richtige Roadtrip Tag

Mittwoch, 11.05.2016

An unserem ersten richtigen roadtrip Tag sind wir alle um ca halb sieben aufgestanden. Nachdem die anderen, unglaublich aber wahr, nicht wussten was Porridge ist, ich aber noch Haferflocken übrig hatte, war ich heute fürs Frühstück zuständig und habe erst Kaffee für alle und dann meinen geliebten Haferschleim gemacht. Als wir alle fertig waren ging es dann ans packen und sobald wir fertig waren und uns die Zähne geputzt hatten auf und los. Zuerst sind wir knapp eine Stunde gefahren, bis wir an den Inner Hot Springs angekommen sind. Weil es für mich eh schon zu heiß war saß ich nur im Sand, aber die anderen haben alle im heißen Wasser geplantscht und sich alle fünf Minuten den Hintern verbrannt. Als wir gehen wollten musste ich nochmal aufs Klo, musste aber ziemlich weit dafür laufen, da mir verboten wurde das des angrenzenden Cafes zu benutzen. Total schwachsinnig.

Nach einer weiteren Stunde Autofahrt sind wir dann im Undara Nationalpark angekommen. Als kleine Stärkung haben wir uns als erstes ein Mittagessen gegönnt. Hierfür hatten wir Wraps mit Thunfisch, Tomaten und Käse. Als alles abgespült und aufgeräumt war sind wir dann losgestiefelt um den Krater einmal zu umrunden. Eigentlich sollte das eine Stunde dauern, doch trotz Schlenderei unsererseits hatten s r nur eine dreiviertel Stunde gebraucht. Irgendwo währenddessen hat uns ein nettes älteres Pärchen eine Menge interessantes Zeug über die Gegend erzählt, und auch sonst war es ein schöner Spaziergang.

image



Nach dieser Aktivität hat es etwas mehr als weitere drei Stunden gedauert bis wir kurz nach Georgetown an einem Parkplatz direkt neben dem Highway Halt gemacht haben um unser Zelt aufzubauen. Also übersetzt bedeutet das, dass wir Mädels das Zelt aufgebaut haben, während die Jungs gekocht haben. Es gab Fleischbällchen mit Tomaten und dem Rest Baguette was ich noch hatte. Danach haben die Jungs abgespült und wir Mädels alles aufgeräumt, sodass jeder seine Aufgabe hatte. Markus hat irgendwie von seiner letzten WWOOFING Farm eine Flasche Whisky bekommen, die wir mit Cola gemischt getrunken haben während wir uns gut zntehslten haben und uns immer besser kennengelernt haben. Aber weil ich kein Whisky mag, habe ich meine Ration in die Gläser der anderen verteilt und pure Cola getrunken. Als es immer später und dunkler wurde sind wir dann Zähne putzen und uns Bett, wo wir jetzt liegen aber immer noch eifrig plappern.

Xoxo lina