Big Swing und Kayak ohne paddeln

Montag, 23.11.2015
Heute hatten wir ein volles Programm!!!

Nachdem wir gefrühstückt hatten ging es zu unserer ersten großen Aktivität. Gestern haben wir uns einen Big Swing hier in Taupo gebucht. Die meisten die nach Neuseeland kommen machen ja einen Bungy jump, aber wir beide wollten lieber einen Schwung durch die Luft machen. Nachdem wir bezahlt hatten wurde uns eine Art Klettergurt angelegt, und dann ging es los. Zuerst wurden wir aneinander fest gemacht, und dann an einer Vorrichtung, die dann nach links geschwengt wurde, bis wir in der Luft hingen. Dann hat uns der Typi dort namens Kevin (Lena falls du das liest ;D) gesagt wir sollen nach vorne in die Kamera winken, und danach in eine die links hinten über uns hing. Und während wir nix ahnend in die Kamera lächeln lassen die einen einfach fallen!!! Die ersten drei Sekunden sind die besten und schlimmsten, weil man da einfach mal im freien Fall nach unten sackt. Danach schwingt man so vier, fünf mal hin und her und hat die unglaublichste Aussicht ever!!!

Der Swing endet damit, dass man langsam auspendelt und dann wieder nach oben gezogen wird. Als wir oben dann total aufgeregt meinten wir wollen nochmal, meinte der Typ, dass wir das für NUR 40$ gerne tun könnten!!!
Das haben wir uns zwei mal sagen lassen müssen, ohne witz wir dachten am Anfang das wäre ein Scherz, und sind dann aber gleich zum Office gerannt um uns den zweiten Adrenalin Kick buchen zu können.

Irgendwie habe ich dann auch rausgefunden, dass man seine Kamera mit passender Befestigung mitnehmen darf, weswegen ich mir natürlich sofort meine Action Cam aus dem Auto geholt habe.

Beim zweiten Swing hat Kevin es trotzdem geschafft uns nochmal auszutricksen, indem er nachdem wir die Bilder mit der Kamera hinter uns gemacht hatten gefragt hat ob mein Go Pro Licht leuchtet. Wir natürlich beide wie blöde auf die Kamera gestiert und zack gings ab nach unten. Gemein oder?! ;D

Wir mussten uns dann trotz eigenem Video auch die der Veranstalter kaufen, weil man bei einem Schwung aus 47 Metern den Arm leider nicht immer so halten kann, dass man auf dem Video ist.

Obwohl dieser Kick heute auf jeden Fall nicht getopt werden konnte, und wir eigentlich mit den Nerven am Ende waren ging es dann weiter zur nächsten Aktivität. Nämlich haben wir uns außerdem noch zusätzlich für heute eine Kayak Tour an einem Fluss entlang gebucht. Insgesamt dauerte sie zwei Stunden. Wir haben zwar nur die ersten fünf Minuten ca paddeln müssen, weil wir danach einfach von der Strömung mitgenommen wurden, aber schön war es trotzdem, und nach dem Spektakel heute auch eine schöne Entspannung, und einfach eine tolle Möglichkeit die Sonne zu genießen.

Als wir dann wieder am Campingplatz waren haben wir gleich unsere Kochsachen rausgesucht und angefangen Reis mit Gemüse zu machen. Wie schon mit Valerie ganze drei Wochen lang, gab es dazu...nix ;D
Aber lecker war es trotzdem!!!

Nach dem Essen haben wir uns dann eigentlich nur noch ziemlich lange gut unterhalten und sind dann ins Bett ;)

Xoxo lina