Bergauf bergab und am See entlang zum Gletscher

Samstag, 24.10.2015
Heute stand bei uns ein Wandertag an. Wie immer war ich schon um sieben aus dem Bett und habe bis halb neun Videos geschnitten und geskypt, während Valerie noch im Land der Träume weilte.

Als sie dann wach war gab es einen leckeren Kaffee mit Müsli um uns für den Tag zu stärken. Weil wir gestern abend noch beide geduscht hatten ging es dann ziemlich schnell weiter.

Keine zehn Minuten später sind wir dann an unserem Ziel angekommen, wo wir eine dreistündige Wanderung auf den Mt John und am Lake Tekapo antreten wollten. Zuerst ging es eine Stunde lang ziemlich steil den Berg rauf, bis wir die Spitze erreicht hatten. Weil es so steil war, waren wir dann auch ziemlich außer Puste.
Dennoch hat es sich gelohnt, da wir eine wunderschöne Aussicht über den See und das Dorf Tekapo hatten.

Nachdem wir einen Apfel gegessen haben und uns die Landschaft versucht haben einzuprägen, ging es wieder nach unten. Erst mussten wir über Schafsweiden, wobei wir immer wieder aufpassen mussten, nicht in deren Kot zu trampeln, wobei wir wahrscheinlich kläglich gescheitert sind ;D
Den restlichen Teil ging es dann am See entlang.

image



Wieder zurück am Auto haben wir dann nur ganz kurz Pause gemacht um schon wieder weiter zu fahren. Für uns ging es nämlich dann weiter zum Mt Cook, einem weiteren Gletscher Neuseelands. Eigentlich wollten wir hier übernachten, aber weil wir vom ganzen Wandern so verschwitzt waren und es hier keine Duschen gab haben wir es uns anders überlegt.

Valerie hatte dann zwar keine Lust mehr zu laufen, aber das war ja kein Problem! Während sie im Auto ihre Bilder an meinem Laptop sotiert hat, bin ich für ca eine dreiviertel Stunde zu einem Lookout gelaufen und habe mir diesen atemberaubenden Gletscher angeguckt.





Weil der Mt Cook ja mitten im Nirgendwo liegt, haben wir uns dazu entschieden noch eine Nacht in dem Hostel am Lake Tekapo zu bleiben.
Deshalb ging es dann wieder zurück. Wir sind um sechs ca angekommen und haben dann auch nur schnell einen Kaffee getrunken bevor es mal wieder ans Kochen ging.

Nach dem Abendessen ist Valerie nach einem Skypeanruf nach hause ins Bettchen, und ich sitze immernoch (ein Uhr nachts) in der Küche, habe geskypt und Videos geschnitten.

Aber auch für mich gehts jetzt ins Bettchen ;)
Gute Nacht meine lieben, euch einen schönen Tag daheim.

Xoxo lina