Auf ins Paradies

Dienstag, 19.01.2016
Obwohl ich Ja heute eh auschecken und weitereisen muss, war ich viel zu früh wach. Um sechs lag ich schon putz munter in meinem Bett und wusste nichts mit mir anzufangen. Also bin ich einfach bis halb sieben liegen geblieben und bin meinen Gedanken nachgehangen. Als es dann soweit war konnte ich endlich aufstehen und anfangen meine Sachen zu packen. Weil alle anderen noch tief am schlafen waren musste ich natürlich versuchen möglichst leise zu sein, was mir glaube ich ganz gut gelungen ist. Kurz nach sieben war ich dann fertig und bin runter in den Biergarten zum Frühstück. Glücklicherweise war schon der Getränketeil aufgebaut, sodass ich mir zumindest schonmal einen Kaffee holen konnte. Mit dem hab ich dann gewartet bis auch der Rest des Buffets aufgebaut war.

Nach einem leckeren Frühstück ging es dann noch ein letztes Mal um die Ecke zum Wlan, wo ich mich vor meiner Reise nochmal bei meinen Lieben melden konnte. Heute musste ich aber ja schon um neun wieder zurück zum Hostel um auszuchecken. Als erstes habe ich meine Bettwäsche runtergebracht, um dann mein ganzes Gepäck hinterher zu hiefen. Ich sag euch das Zeug ist schwer, und dann auch noch Treppen, ohjemine. Trotz der schweren Last habe ich es geschafft alles in den Gepäckraum zu bringen. Weil es Gott sei Dank einen kostenlosen Shuttle vom Hostel gibt, der mich an die Bushaltestelle bringen wird, hatte ich noch ein wenig Zeit, habe mir am Immernoch stehenden Buffet noch einen Kaffee geholt und gewartet.

Als es dann soweit war wurden wir, also ich und noch ein paar andere, von einem schlechten Jesus Abklatsch zu einer Art Busbahnhof gebracht. Weil das der einzige Shuttle war den ich nehmen konnte, mein Bus aber erst ein ein halb Stunden später, um halb zwölf fahren würde, habe ich mich mit all meinem Zeugs in die Wartehalle gesetzt und gelesen. Zu Ehren meiner Australienreise habe ich mir das Buch "Frühstück mit Kängurus" gekauft, was einen ziemlichen Hype erlebt hat als ich noch in Deutschland war. Ich bin noch nicht weit, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht. Mal sehen.
Mit einer ziemlich nervenden Verspätungen von zwanzig Minuten wurde mein Bus kurz vor zwölf dann endlich ausgerufen und wir konnten einsteigen. Ich bin ja ziemlich aufgeregt gewesen, da es ja meine erste Busreise für meinen Auslandsaufenthalt werden sollte, aber ich war wirklich angenehm überrascht. Der Bus war nicht der neuste, aber gut in Schuss und sauber. Während der Fahrt hat man durchgehend Wlan und sogar einen USB Stecker pro Sitz zum laden der Handys. Nur allzugerne habe ich meins sofort angesteckt und allerlei Apps runtergeladen oder Nachrichten verschickt, was die Fahrt wirklich sehr angenehm gestaltet hat.

Nach ein ein halb Stunden bin ich dann wortwörtlich im Paradies angekommen, nämlich in surfers paradise. Nur doof, dass ich vergessen habe zu gucken wie ich zu meinem Hostel komme. Deswegen stand ich ein bisschen verloren eine Weile rum und habe ein paar Leute gefragt, bis mir eine nette Dame sagte, ich müsse einfach die Straße weiter gehen und müsste es dann irgendwann sehen. Puuuh ich dachte schon das wäre weiter weg. Nach einem knapp zehn Minuten Marsch hatte ich es dann geschafft und kam I'm Couple'Odays Backpacker an. Hier habe ich meine ersten zwei Nächte. Obwohl ich ein Bett im 12 Bett Dorm gebucht hatte, konnte ich in einen reinen Mädchen Dorm, Sehr süß, sehr gemütlich!

Bei der Hitze musste ich dann erstmal eine Weile chillen und meinen überhitztem Körper eine Pause gönnen. Aber sobald ich wieder fit war, eine Dusche hatte und mich weniger platt fühlte gings ans Eingemachte. Im Internet habe ich eine Anzeige von einem anderen Hostel gelesen, dass sie Putzkräfte um Gegenzug für kostenlose Unterkunft suchen. Also bin ich dahin, und nach zehn Minuten hatte ich den Job in der Tasche. Super! Als Belohnung habe ich mich dann an den Strand gechillt und das Wetter sowie das rege Treiben der Leute genossen.
Danach ging es schnell zu Woolworth mir was fürs Abendessen und das Frühstück zu kaufen. Das erste mal, dass ich mir selber Frühstück in Australien kaufen muss ?

Zurück am Hostel habe ich mich eine Weile mit den Mädels aus meinem Zimmer unterhalten, bevor ich in die Küche zum kochen bin. Bei mir gab es was ganz leckeres! Ich habe mir Hühnchen, Kumara, Zuchini und dazu Hoison Soße gekauft, die ich bei Sally kennengelernt habe und Ultrast gut finde ? Mit meinem Essen saß ich dann gemütlich draußen weil es immernoch mega warm war und habe nach dem Essen noch das Wlan genossen. Und jetzt nachdem ich allen geschrieben habe, gehe ich ins Bett und schlafe hoffentlich gut.